Frage von xchrisixd, 53

gtx1060 oder gtx970?

3072MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Die GTX 1060, allerdings wenn schon den schon in der 6GB Variante

Antwort
von Marcel1223, 26

Abgesehen davon das die rx470 die bessere wahl wäre , definitiv die 1060, habe mir die gaming x von msi geholt und bin sehr überzeugt, vom preis leistungs verhältnis auf jeden besser

Kommentar von elicon01 ,

Schwachsinn. Die GTX 470 erreicht nicht im Ansatz die Leistung dieser beiden Grafikkarten. Das tut wenn überhaupt die 480, da ist die 1060 aber trotzdem noch besser.

Kommentar von groygroy ,

In dx12 bekommen die Karten von amd ein Leistungsschub, und mittlerweile werden nach und nach alle aktuellen und kommenden Spiele dx12 optimiert

Antwort
von elicon01, 23

Definitiv die 1060. Nimm aber lieber den minimalen Aufpreis zur 3 GB Variante in Kauf, ist zukunftssicherer.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 25

Am besten keine von beiden, und eine bessere rx470.

Warum? Die 470 hat am meisten Vram (die 3,5 der 970 zählen nicht als 4!), die 470 hat Asynchrone Shader, dadurch ist sie in DirectX12 um einiges schneller.

Antwort
von o0turtle0o, 28

Also ich will nix sagen aber....die GTX 1060 hat immer 6 GB Ram und ist bissel besser als die GTX 970 ^^

Ok Kommando zurück...die mit 3 sind Neu dazu gekommen und Finger weg XD

Dann doch lieber die GTX 970 ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten