Frage von Najtiv, 4

GTX1060 anstatt Onboard GPU verwenden?

Hallo Community,

ich habe mir einen gaming PC gekauft zum zu Spielen, Problem:

Die Onboard Grafik (Intel HD 530) wird verwendet, anstatt meiner GTX1060... Habe alles aktualisiert und weiß nicht mehr weiter. Es wird bei jedem Spiel die HD GPU verwendet. Die Lüfter der GTX laufen und sie leuchtet auch wie gewöhnlich.

Bitte helft mir!

Adrian :)

Antwort
von Malu9999, 4

Dann deinstallier den Treiber, womit dein Prozessor als Grafikkarte verwendet werden kann...

LG Malu

Kommentar von Najtiv ,

Meinst du da treten keinerlei Probleme auf?? :) LG

Kommentar von Malu9999 ,

Eher gesagt, keine Ahnung...

Du könntest aber eher mal versuchen bei den NVIDIA Systemsteuerungen das umzustellen...

Mach´s so:

  1. öffne die NVIDIA Systemsteuerungen
  2. gehe auf Surround, PhysX konfigurieren
  3. Dann bei PhysX-Einstellungen statt automatische Auswahl deine Grafikkarte einstellen.

Das sollte klappen.

LG Malu

(P.S. Sorry für die Antwort eben, war eher ne schnelle Idee, hat mich aber auf den richtigen Pfad gebraucht.)

Antwort
von michele1450, 4

im Bios die on Board CPU ausschalten 

Kommentar von Najtiv ,

Habe im Uefi Bios NICHTS gefunden :/

Antwort
von Malu9999, 3

Da...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten