Frage von Tommi123456, 109

GTX oder GT?

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und zwar die GT730 zulegen aber was ist der Unterschied zwischen GeForce GT und GTX? Ist dann die GT730 auch besser als meine alte GTX460??

Antwort
von MrCrow667, 56

Die GT-Karten sind für Office und Multimedia gedacht, aber nicht für´s Zocken. Dafür gibt es die GTX-Karten. 

Die GTX 460 ist klar hier aber besser. 

Antwort
von tactless, 54

Im groben sind die GTX Modelle zum zocken und die GT Modelle für Office.

Antwort
von jort93, 41

GTX sind die high end modelle. bedeuted GTX ist in der regel schneller als GT, ABER die GTX 460 ist DEUTLICH älter als die GT 730,

weil die erste zahl die generation angibt. sprich die gt 730 ist 3 generationen neuer als die gtx 460.

und die letzten 2 zahlen geben an wie schnell die karte in dieser generation ist. alles ab ...50 wird GTX genannt. alles darunter GT. das bedeutet das deine gtx 3 "leistungsstufen"(wort habe ich grade erfunden) schneller ist weil nvidia das in 10er schritten macht.

obwohl die gt 730 einige jahre neuer ist ist die GTX 460 doch noch deutlich schneller.

Kommentar von Christophror ,

Gute Antwort aber das mit den 10er Schritten stimmt nicht ganz. Es gab auch z.B. die GTX 745.

Kommentar von jort93 ,

ja ok. aber in der regel halt 10 schritte.

Antwort
von Rakisch, 52

GT ist einfach viel älter.. deine GTX 460 ist fast 200% schneller als eine alte GT730..

Kommentar von Christophror ,

So ein Schwachsinn!

Kommentar von Rakisch ,

ach ja?

Kommentar von Christophror ,

Die GT 730 ist 3 Jahre neuer als die GTX 460. Außerdem ist die GTX 460 nicht 200% schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community