GTX oder AMD Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

r9 390 60%
Gtx 960 40%
r9 380x 0%

9 Antworten

Hallo!

Es fehlt noch eine Grafikkarte, die ich dir empfehlen würde da sie viel effizienter ist als eine Radeon! Nämlich die GTX 970 AMP Extrem von Zotac!

Es kommt darauf an was Du machen willst, wenn Du rendering vor hast, dann nimm die R9 390, mit ihren 8Gb ist sie super schnell!

Wenn Du bloss zocken willst, kannst auch die R9 380 nehmen, da die R9 380X keinen angemessenes P/L-Verhälltnis aufweisst!

Ansonsten die effizientere Art, also die GTX 960 oder die GTX 970 (die 3,5 GB bedeuten keinen Verlust an Leistung!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
r9 390

Aber wie bereits erwähnt, wirf nen Blick auf die R9 290x mit 8GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
06.01.2016, 10:21

Habe selber eine r9 290x ubd muss sagen absolutes Monster aber mittlerweile würde ich schon zur 300er Serie greifen die haben einfach eine bessere Leistungsaufnahme

0
Gtx 960

Ohne hier auf parteiisch zu machen:
Ein Freund und ich haben uns Zeitgleich einen round about 1000 Euro PC zusammengestellt (beide völlig andere teile) er AMD Graka ich GTX (von MSI) wir beide hatten ca. 400 fps in CSGO alles supi. Also lässt sich BIS hier hin keine Unterschiede in der Leistung bzw. Qualität feststellen, aber nach 2-3 Monaten hatte mein Freund plötzlich einen Blackscreen und nichts ging mehr (nur PC im abgesicherten Modus starten da hier die mainboardinterne Graka benutzt wird) so er hat sich also informiert, es lag anscheinend an dem Treiber und viele Leute vor ihm hatten dieses Problem, also Treiber aktualisiert aber Pustekuchen die Grafikkarte war kaputt, eigentlich kein Problem aber, da AMD einen so inkompetenten Kundensupport hat, kam eine neue Graka erst nach 2 Monaten an. Also würde ich dringend zu einer GTX raten ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
06.01.2016, 07:33

hahaha ohne hier auf parteiisch zu machen

0
Kommentar von Xandoo94
06.01.2016, 10:17

AMD beste

0
Kommentar von DieMSWshow
06.01.2016, 11:26

NMirR ich habe lediglich meine Erfahrung mit AMD mitgeteilt !

0
Kommentar von Tris0028
06.01.2016, 11:30

Und paar Freunde von mir haben nur mit GTX Karten Probleme (Treiber abstürze etc.) und ich und 2 andere mit AMD haben nie Probleme. Ich will jetzt nicht sagen das Nvidia komplett schlecht ist ich glaub nur das beide Seiten hier und da ab und zu Probleme haben manchmal einer mehr als der andere

0
r9 390

Für deine Ansprüche reicht die 960 nicht. Aber bitte wirf einen Blick auf die R9 290x 8GB, das ist die R9 390x für das Geld der R9 390, also mehr Performance für dein Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raylobeen
06.01.2016, 02:04

Jupp, Lustig ist auch, das die 390X um 20 Mhz. Taktung höher ist und 100 € Euro mehr kostet.

Das nenne ich mal "Teuer".

0
r9 390

Jetzt werden die Nvidia Fanboys sagen NVIDIA und die AMD Fanboys AMD.

Ich habe die R9 390 und kann alles auf Ultra spielen(Witcher 3)

Ich hatte davor die Gtx 970 und war leider nicht zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sepomatic99
06.01.2016, 02:01

genau das wir passieren ;D

0
Kommentar von Xandoo94
06.01.2016, 10:22

Ja liegt daran das die 390 auch um Längen besser ist als die gtx

0

Die R9 390 ist von denen am besten. Die von sapphite ist leise und verbraucht für ne amd karte wenig strom. Nimm am besten die damit wirst du alles auf sehr hoch/ultra spielen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spreax097
06.01.2016, 02:24

der kann mit allen 3 Optionen The witcher 3 auf ultra spielen. Ich selbst habe nen Amd fx 6300 und eine Amd R9 280x 3gb und 8 GB ram. bei mir läuft das Spiel selbst unter 2560x 1440 auf hoch und manchen Einstellungen sehr hoch auf 30 fps

0
Gtx 960

Ich persöhnlich habe bessere Erfahrungen mit der GTX gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

r9 390 > r9 380x > r9 380 > gtx 960

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gtx 960

ich würde die gtx nehmen auch wenn die amd von reiner performance in dem budget besser ist (aber nicht merkbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raylobeen
06.01.2016, 02:03

Naja, unter uns.

Für den Preis ist die 960 wirklich die schlcheste Nvidia.

Das kann man überall nachschauen :D

1
Kommentar von NMirR
06.01.2016, 07:34

natürlich die 280x schlägt die locker. Gibt nette Videos auf YouTube davon.

0

Was möchtest Du wissen?