Frage von aimbrotlover, 79

Gtx Nvidia?

Gtx 970 vs r9 390 nitro was ist besser zum zocken was bringt mehr fps

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Beide unsinnig da die nächste Generation vor der Tür steht, und das von beiden Grafikkartenherstellern. Diesmal gibts nen ziemlich großzügigen Leistungssprung was die nächsten Karten sehr interessant macht.

Warte also nochn bischien und hol dir die gtx 1070. Diese wird btw an die LEistung einer 980ti rankommen und deutlich weniger kosten.

Antwort
von nfkennylp, 44

Die R9 hat allgemein eine bessere Leistung.

Die GTX 970 hat dafür halt bessere Treiber, niedrigere Temperaturen und einen geringeren Stromverbrauch sowie in manchen Spiel etwas bessere Leistung aber nur in wenigen.

Das mit dem vram ist so oder so unnötig außer du möchtest in 4k Spielen was aber mit diesen Karten so oder so nicht zu viel empfehlen ist. Zunkunftssicher sind die beide nicht wirklich also trotz 8 gb vram wird die R9 genau so schnell bei aktuellen Spielen nicht mehr hinter her kommen wie die 970.

Welche spiele spielst du den hauptsächlich? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Man darf bei Nvidia auch nicht die PhysX vergessen, welche besonders in Ubisoft Games zum Einsatz kommen!

Antwort
von CreepExplode, 10

Ich bevorzuge gtx 970

Antwort
von Tarikinan, 8

Wenn du nicht warten willst: nimm die 390, aber warte lieber auf Pascal bzw. Polaris

Antwort
von Bugatti880, 46

Es gibt im Internet sehr ausführliche Vergleiche, aber um es kurz zu fassen, ich würde dir die r9 390 empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten