GTX Grafikkarte für Laptop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

fünf Jahre ist ein sehr langer Zeitraum in diesem Zusammenhang... Du solltest dir ein Laptop mit einer Pascal Karte holen (die erkennst du an der Kennung "10", danach kommt Leistungsklasse "50" und "60" sind die Einsteigermodelle, wobei die 60er zum zocken in FullHD schon deutlich besser geeignet ist als die "50", die 1070 ist das Performancemodell, bis auf 4k, da wird hier und da mal die Luft eng, eine sehr starke Karte. Die 1080 ist nur in sehr wenigen, sehr teuren und meist auch sehr hässlichen Laptops verbaut, sie ist z.Zt. das Flagship.

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast hol dir ein Laptop mit einer 1070, damit wirst du ein paar Jährchen deine Freude haben können, ansonsten ist die 1060 auch nicht zu verachten, schau aber, dass du dir kein Laptop mit 4k Auflösung holst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fat1h
21.11.2016, 17:33

Es gibt die 1070 von verschieden Anbietern (bspw. MSI, Asus..) mit jeweiligen Preisunterschieden. Gibt es da was wichtiges zu beachten?

0

Kommt auf deinen Geldbeutel an, aber da die Laptop Grafikkarten generell Leistung schwächer als dir formalen sind würde ich mindestens mit der 800(M),Serie anfangen, wenn nicht sogar mit der 900(M) Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 1070/1080M

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung