Frage von Gamer1505, 132

GTX 980TI wenig FPS?

Hallo

Ich habe folgendes Problem oder bessergesagt wundere mich darüber das ich mit der GeForce GTX 980 TI nur sehr wenig FPS habe als Beispiel "Arma 3" dort habe ich gerade so 30-40 FPS(auf Ultra) ob wohl die GPU ja jetzt nicht unbedingt die älteste ist^^ wollte mal fragen woran das liegen kann und wie mann das ändern kann, und dann wollte ich noch fragen zu dem, da ich eine Zotac GPu habe, ob dieses Firestorm zum übertakten gut ist oder man es eher nicht verwenden sollte da wenn man da nähmlich auf 3D+ geht stürtzt der Gpu Treiber nach ein paar minuten laufzeit ab (bild unten)

Pc daten

  • CPU: Intel i7 4790k
  • Ram: 12 GB Ram
  • GPU: Gtx 980 Ti Amp extreme edition Zotac
  • Mainboard: Gigabyte Z97X- Gaming 5
  • Betriebsystem: Windows 10 Home 64Bit

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Cubbi223, 131

1. Tool runter schmeißen 

2 Auflösung nennen 

3. 12 gb RAM klingt nach unorthodoxer RAM Bestückung  

4. Grafiktreiber aktuell (359.00)

Kommentar von Gamer1505 ,

Also noch mal zum verständnis für mich Firestorm löschen ?


die Auflösung ist 1920x 1080 60Hz

12 gb da ich 2x2 ram noch übrig hatte zu meinen 8 Gb

und der Treiber auch Aktuell

und grade ist mir aufgefallen bei Assassins creed Black Flag (alles so hoch wie geht) ist nach dem ersten 5 min abgestürtzt hal erst einen Farbigen screen dann schwarz das eine meldung der Grafikarten treiber wurde für die anwendung blockiert

Kommentar von Gamer1505 ,

So habe jetzt mal Firestorm deinstalliert und ne Stunde gezockt da die Graka nicht abgestürtzt ist und durchgehend 60 FPS hatte in Ac black flag nur schwankungen wenn eine map geladen hat, danach habe ich Valley Benchmark mal drüberlaufen lassen und da ist dan das raus gekommen: http://www.directupload.net/file/d/4181/x78nmrjw_png.htm

Antwort
von ruBasti, 115

Also für arma verhältnisse (online) sind 30 bis 40 fps gut

Kommentar von Gamer1505 ,

Das Problem ist aber das das bei den meisten spielen nicht anders ist und das die GPU nach 5 min einen Blackscreen hat ist bestimmt auch nicht normal

Antwort
von androhecker, 132

Grafiktreiber installiert? So wie ich das sehe machst du etwas massiv falsch

Kommentar von Gamer1505 ,

Also die Treiber sind installiert^^

Kommentar von androhecker ,

Und ja, entweder 8 oder 16GB Ram, 12 ist nicht gut.

Kommentar von Gamer1505 ,

Also soll ich die anderen 4 Gb wieder raus nehmen aber bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine probleme damit

Kommentar von androhecker ,

Es ist einfach nicht empfehlenswert, kannst dir ja mal etwas dazu durchlesen

Kommentar von Gamer1505 ,

Also ich finde jetzt auf anhieb nichts das sagt das 12 gb ram nicht empfehlenswert sind, aber hast du zufällig für mein hauptbroblem noch eine idee ?

Kommentar von androhecker ,

Eigenbau PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten