Frage von Bf4ProlikeFaZe, 88

GTX 980ti SLi ..Reicht das für 4K Gaming?

Möchte mir in naher Zukunft zwei InnoChill GTX 980Ti zulegen.. Reicht diese Rechenleistung für flüssiges 4K Gaming aus ?

MfG

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 41

Bald kommen die neue Grafikkarten von Nvidia und AMD, die High End Modelle werden evtl Anfangs noch nicht released das kann paar Monate länger dauern. Aber so wie es aussieht wird es sich lohnen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen, ja die beiden würden ausreichen, wenn dein restliches System mitspielt.

Antwort
von playzocker22, 26

Warte noch auf die neuen Modelle. 2 980ti sind super für 2k aber für 4k würd ich schon zu 2 TitanX greifen, allein schon wegen dem Vram. Die neuen Karten sind dann auch für 4k ausgelegt und ich denke an denen wirst du mehr spaß haben.

Antwort
von Rizi93, 45

Für das 4K-Gaming reicht das wunderbar aus. Zumindest bei den meisten Spielen.

Antwort
von Ifosil, 64

Ja das ist schon heftige Power. Die 2 Karten packen sogar schon einige Spiele in 8 k oder 12k (weniger aufwendige Indie-Titel)

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

hmm ok danke für die Antwort.. Welchen Monitor würdest du mir empfehlen ? Habe an den Samsung U28E590D gedacht ..

Kommentar von Ifosil ,

Ja, der ist vernünftig. 

Frage mich nur mit wieviel FPS z.b. GTA V oder Crysis 3 läuft , über 60 müssten doch dann drin sein oder ?

Kommentar von Ifosil ,

Kommt darauf an, ob das Spiel überhaupt mit SLI umgehen kann. Ist es darauf gut optimiert, sind 50-60 fps kein Thema.

Vsync ist mir wichtig , also auf 60Fps gesetzt .. habe leider bemerkt das bei Vsync / off das Bild , z.b. bei GTA oder auch bei anderen Games , ab und zu einen Strich zieht ..

Kommentar von Rizi93 ,

Übertreib mal nicht.

Kommentar von playzocker22 ,

Wollt grad sagen ey... 2 980ti packen gta5 nicht mal auf hohen einstellungen auf 4k mit 50 fps. Also wenn du mit 30 zufriedem bist dann viel spaß...

Kommentar von playzocker22 ,

Und ich persönlich würd einfach einen (oder mehrere) von denen nehmen: http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00LBZLIXG 144hz ist fürs Gaming sehr gut und 2k ist momentan einfach ne sehr geile Auflösung.

Antwort
von Motorradbla, 13

Ja klar reichen 2* 980 ti für 4K gaming!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten