Frage von Mich3lo, 66

GTX 980ti oder R9 Fury X?

Antwort
von Roderic, 19

Das wirst du hier nicht erfahren.

Hier antworten dir um diese Uhrzeit nur diejenigen, die in ihre eigene Grafikkarte verliebt sind, sich selbst für die Allerschlauesten halten und die Käufer der anderen Fraktion für ausgemachte Schwachköpfe.

Wenn du es wissen willst, dann such im Internet nach Benchmark Ergebnissen für beide Grafikkarten und mach dir selber ein Bild.

Kommentar von Mich3lo ,

Okey habe ich, dann ist es wohl die 980ti

Antwort
von FlohZoCKt, 36

Generell würde ich sagen 980ti, jedoch ist die Fury X im 4k Bereich oder allgemein höheren Auflösungen durch den HBM Speicher besser. Bei FullHD Gaming würde ich die 980ti nehmen

Kommentar von Mich3lo ,

Aber bei 6GB und 8GB wird man bei der 4k Auflösung doch nicht viel merken. & momentan gibt es ja sowieso keine gescheiten 4k monitore ^^

Kommentar von FlohZoCKt ,

der HBM Speicher arbeitet im 4k Bereich effektiver als der GDDR5 Speicher der 980ti. Außerdem wäre es zukunftssicherer, 4k wird kommen! ich bin auch Nvidia Fanboy aber ich sehe das hier objektiv. in deinem Fall würde ich noch 2 Monate warten denn Nvidia arbeitet an GDDR5X der dann vielleicht noch effektiver arbeitet als der HBM, es dauert also normal nicht mehr lange bis eine neue Produktreihe von Nvidia und AMD kommt.

Kommentar von Mich3lo ,

das werde ich dann später einfach aufrüsten, das sollte kein problem sein :)

Antwort
von Xandoo94, 26

Fury x 20 Prozent mehr Leistung und bitte schön weiter AMD unterstützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten