Frage von Micky1809, 138

Gtx 980ti kaufen oder auf neue grakas warten?

Soll ich mir in 3 Monaten die gtx 980ti kaufen oder lieber auf die neuen pascal Grafikkarten warten?

Antwort
von heikootto, 97

Ich würde tatsächlich noch warten.

Ich denke bald werden schöne neue Grakas auf dem Mark kommen und AMD wird vielleicht auch ein paar interessante Modelle rausbringen(hoffentlich mal)

Kommentar von rosek ,

hoffentlich mal ???

AMD hat aktuell die besseren Angebote als Nvidia

Siehe r9 380x (4GB) und R9 390 Nitro (8GB) von Sapphire

Kommentar von heikootto ,

Psscht, ruhig bleiben!

Ich bin von AMD's grakas über zeugt. Ich habe nur ATI und AMD gehabt. Nur im Highendbereich stimmt ei Fach das Gesamtpaket nicht wirklich. Hitzeentwicklung, Stromverbrauch etc.

Und was ich damit sagen wollte ist: Stell dir mal vor AMD bringt jetzt bald einen komplett neue Grafikchip raus der genauso viel verbraucht wie Nvidias Maxwell zB... Das bedeutet mehr OC Potenzial, bzw mehr Rohleistung an sich.

AMD's sind besonders im midgaming Bereich sehr gut und Preistechnisch besser als Nvidia...aber wie gesagt...das Gesamtpaket lässt zu wünschen übrig.

Kommentar von rosek ,

ich finde das gesamtpaket von den gpus wirklich sehr gut ;)

amd sollte lieber im cpu bereich nachziehen ... hoffen wir das ZEN besser wird ;)

Ohja! Ich hoffe sehr das die zen CPUs so richtig den Markt aufräumen...damals die Pheoms und Athlos fand ich phänomenal gut!

Wie gesagt die GPU's sind zum hocken gut, keine Frage...und mich stört die Wärme auch nicht und der Stromverbrauch...aber  an der Architektur an sich wird nicht gearbeitet...ich meine die 200 Reihe basierte auf uralten Grafikchips...ich glaube wenn die mal etwas aktuelles entwickeln guckt Nvidia nur noch blöd und für die Endbenutzer wäre das mal gut...wäre auch schön wenn Nvidia\ Intel nicht so einen riesen Marktanteil im Gamingbereich hätten, dann wären die Preise vielleicht mal niedriger

Antwort
von rosek, 94

warten ... für 4k ist die 980ti zu schwach ...

daher warten auf die neuen modelle

Kommentar von Micky1809 ,

will nicht 4k spielen will auf wqhd spielen also 2k

Kommentar von rosek ,

dann reicht auch eine r9 390 nitro von sapphire

Antwort
von HDXFTGHF, 53

Also die neuen Grakas sollen glaube ich sehr teuer werden (teurer als die jetzigen bei Marktstart). Aber es kommt halt drauf an ich bin gleich da du in 4K zocken willst und wie viel Geld du hast.

ich will nicht 4k zocken sondern wqhd also 2k

Antwort
von xXSuchtiXx, 38

Warte lieber auf pascal /polaris

Antwort
von flumi94, 88

Kommt drauf an mit welcher Auflösung du spielst. Bei 1080p oder 2k würde ich nichtmal die GTX 980 kaufen sondern lieber die GTX 970 nehmen. für 200€ Unterschied ist die Leistung lächerlich klein.

ich möchte in 2k also wqhd spielen

Kommentar von flumi94 ,

Das Problem ist dass die Leistung die du für das Geld bekommst viel zu gering ist. Die GTX 970 hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

Kommentar von rosek ,

Besser r9 390 nitro von sapphire ... die gtx 970 hat nur 3,5 gb speicher ...

die 390 nitro hat 8gb und ist damit deutlich besser für 2k

und kostet genau so viel wie eine 970

Kommentar von flumi94 ,

Die GTX 970 ist leiser, verbraucht weniger Strom, hat besseren Treiber Support und die bessere Technik. Die R9 390 hat zwar ca. 2-3 FPS mehr in Spielen auf 2k, ist aber der GTX 970 was Preis-Leistung Betrifft unterlegen. https://www.youtube.com/watch?v=udXCusTnRsY

Die 390 hat 8 vram das heißt zukunftssicherer...die 390 wird zudem mit DX 12 nochmal einem schönen leistungsboost bekommen ^^

Kommentar von rosek ,

https://www.youtube.com/watch?v=yxf3Q6ErATc

die r9 390 sollte man auch von sapphire kaufen , und nicht von msi

besseren treiber support und technik , kann ich in diesem sinne nicht nachvollziehen und ich bin der meinung , diese aussage kommt von dir , weil du keine aktuelle amd karte getestet hast

Kommentar von flumi94 ,

Habe von einem AMD Setup zu einem Intel + Nvidia Setup gewechselt. Da ich beide Seiten kenne kann ich nur aus Erfahrung sprechen.

Antwort
von Hammingdon, 60

Ich würd warten. Bin aber auf die preise gespannt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten