Frage von xBalo, 76

GTX 980,970,750 oder AMD Radeon R9 390X 8192 mb Grafikspeicher fürs Gaming?

Also ich möchte mir einen Gaming PC zulegen aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen Sollte Hier meine Komponenten:

PC Gehäuse: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)

PC Gehäuse Zubehör: LED Strip Phobya Blau, 300mm

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8350 8x 4.0 GHz

PC Kühler: Cooler Master Hyper 103

PC Arbeitsspeicher: 32768MB DDR3 Dual Channel (4x 8GB)

PC Mainboard AM3: MSI 970A SLI Krait Edition (Chipsatz:AMD 970Antwort /ATX)

PC 1. Festplatte: 128GB SATA III SanDisk X300s SSD

PC 2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE

PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen

PC Netzteil: 700 Watt Cooler Master B700 V2

PC Soundkarte: Onboard Sound

PC TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen

ZUB Windows Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert

ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

ZUB USB Zubehör:

USB Hub 4 Port USB 3.0 Speedlink FORAX

ZUB Speedlink:

Mousepad Speedlink Pretus Gaming

Bitte schnellst möglich um eine Antwort LG xBalo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutgefragt02, 64

r9 390

Kommentar von xBalo ,

war meinst du?

Kommentar von gutgefragt02 ,

?? die r9 390x bietet eine hohe rohleistung

Kommentar von suppenkoenig ,

die gtx 980 bietet aber mehr

Kommentar von xBalo ,

ich hab gelesen dass die sehr schnell heiß wird

Kommentar von gutgefragt02 ,

gtx 980 ist teurer

Kommentar von gutgefragt02 ,

gtx 970 wird auch schnell heiß bei der 980 er ist die kühlung glaube ich besser

Antwort
von ruBasti, 61

Die r9 390x wird wohl die be ssd te wahl sein. PS: wozu 32 gb ram 8 bzw. 16 reichen locker aus

Kommentar von xBalo ,

ok

Antwort
von Mongo90, 76

Also ich würde ne 980 oder 390x nehmen kommt aber natürlcih auf dein Budget draufan. 

Ob amd oder nvidia ist deine entscheidung ich mag nvidia mehr

Kommentar von xBalo ,

okee

Kommentar von Mongo90 ,

für was hast du sie vor zu verwenden?

Kommentar von xBalo ,

Gaming

Kommentar von Mongo90 ,

Ach was, ich meinte brauchst du die karte für cs go und dota/lol oder willst du AAA titel spielen(witcher fallout....)

Kommentar von xBalo ,

und Multimedia

Kommentar von xBalo ,

CS go Minecraft Cinema 4d sowas

Kommentar von Mongo90 ,

Für minecraft(ohne shader) und csgo reicht die 750 auch, würde aber die ti nehmen. 

die gtx 970 hab ich die is eigentlcih für 1080 p echt noice, bei 1440 und 4k eher schlecht.

Gtx 980 hat dann schon mehr power ist aber auch um einiges teuerer

und die r390x ist circa auf höhe mit der gtx 980 hat aber mehr stromverbrauch für die leistung und hat den nvidia support nicht(hairworks..)

ich würde an deiner stelle zur gtx 970 msi oder asus strix greifen wenn du mehr ausgeben kannst/willst(weil sie sehr leise sind und übertaktet) oder zur 390 ohne x aber ka die steht ja nicht zur auswahl.

wenn du eher geld sparen willst sollte es eine 750ti auch tun für minecraft und csgo

Für cinema 4 d ka was das rendern braucht kann jetzt nur für die spiele sprechen.

Kommentar von Mongo90 ,

und ich würde ein besseres netzteil empfehlen! ka wenigstens ein bronze

Kommentar von xBalo ,

ok

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 61

Ich schlage dir die R9 390 vor. Die GTX 980 ist minimal besser und 200€ teurer:
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-390X-vs-GeForce-GTX-980#differences

Kommentar von xBalo ,

dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community