Frage von Rethok, 87

GTX 980 Zweiter Bildschirm geht nicht?

Hey zusammen, hab mir eben meine neue GTX 980 eingebaut, bekomme aber auf meinem zweiten Bildschirm nur die meldung "Keine Kabelverbindung". Der Bildschirm ist 100% funktionstüchtig (war vor 1h mit der alten Grafikkarte im einsatz) und bin langsam am verzweifeln weil ich einfach nicht herausfinde woran das liegt, hab die Vermutung dass der HDMI port von der Grafikkarte evtl. nicht aktiviert ist oder so? Hauptbildschirm über VDI läuft. Danke für Ratschläge :s (edit: HDMI port geht, eben das HDMI kabel am Hauptbildschirm angeschlossen und geht)

Antwort
von Nicelby13, 53

vielleicht musst du zuerst in den Windowseinstellungen den 2.Bildschirm auswählen

Kommentar von Rethok ,

Hab ich schon versucht aber sobald ich den zweiten Bildschirm anschließe kommt kurz Blackscreen und der geht dann auf zwei Monitore, das problem dabei is dass der alle Fenster im zweiten Monitor öffnet, welcher "Keine Kabelverbindung" hat und ich da nix machen kann....

Kommentar von Nicelby13 ,

Hast du den Bildschirm über das Mainboard oder die Grafikkarte laufen?

Kommentar von Rethok ,

Beide Bildschirme über die Grafikkarte

Kommentar von Nicelby13 ,

hmmmmm

Kommentar von Rethok ,

Dazu kommt dass wenn ich den zweiten Bildschirm anschließe auf dem Hauptbildschirm die Taskleiste nur bis zu 3/4 da is (Teil mit Uhr und so fehlt...)

Kommentar von Nicelby13 ,

Das würde aber dafür sprechen, dass der 2. Bildschirm angenommen wird...

Kommentar von Rethok ,

Wird auch angenommen wie gesagt, Fenster schiebt's alle auf'n zweiten Bildschirm, auf dem Bildschirm steht aber "keine Kabelverbindung" und ich kann mit der Maus auch blind in den Bildschirm fahren

Kommentar von Nicelby13 ,

Versuch mal die beiden Kabel der monitore zu tauschen, also dvi und hdmi

Kommentar von Rethok ,

Geht nicht, Problem is dass der zweite monitor nur hdmi und vga hat, und meine Grafikkarte kein vga hat, das hdmi kabel am Hauptbildschirm geht aber, sowie der zweitbildschirm auch ging bevor ich die graka gewechselt hab.

Kommentar von Nicelby13 ,

Ist vielleicht beim "umbau" das Eingangssingnal des zweiten bildschirms kaputtgegangen?

Kommentar von Nicelby13 ,

Und probiere den Bildschirm mal zum beispiel an einem Laptop oder irgend etwas anderem aus!

Kommentar von Nicelby13 ,

wenn er da funktioniert, schick die Grafikkarte zurück

Kommentar von Rethok ,

Glaub ich langsam auch dass der hdmi Anschluss vom Bildschirm nen Schaden hat, kann ja iwie nix anderes sein. Hab jetz grad noch nen vga Anschluss hinten am PC entdeckt, läuft wohl übers Mainboard und wenn ich den Bildschirm da anschließe is zwar das "Keine Kabelverbindung" weg, dafür erkennt mein PC den ned...

Kommentar von Nicelby13 ,

Jetzt müsstest du den aber in den Windowseinstellungen finden können, also so wars bei mir

Kommentar von Nicelby13 ,

Wenns gar nicht geht, schick den Bildschirm zurück (oder die Graka)

Kommentar von Rethok ,

Naja hdmi Ausgang von der Graka geht, nur der Bildschirm nimmt den ned und zurückschicken mit dem Zweiten Bildschirm wird auch nix is bestimmt schon 3 Jahre alt.

Kommentar von Rethok ,

Habs jetz hinbekommen, vdi -> vga Adapter geschnorrt und auf den zweiten dvi Ausgang und jetz läuft das :)

Kommentar von Nicelby13 ,

wunderbar... dann viel spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten