Frage von BeatsCousin, 86

GTX 980 vs GTX 980 TI?

Hallo Leute...
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen...
Da kämen diese zwei Grafikkarten in Frage, jedoch kann ich mich nicht entscheiden.
Das Ziel sollte einfach sein das ich die zukünftigen Spiele mit einer guten konstanten FPS-Zahl auf Ultra spielen kann. Dabei möchte ich auch des öfteren live streamen und Videos aufnehmen. Da der Preis sich wirklich unterscheidet möchte ich euch fragen, ob sich die gtx 980 ti wirklich lohnt, oder doch eher die gtx 980?

Antwort
von playzocker22, 86

Full HD auf Ultra: Palit GTX 980 Super Jetstream. 2k auf Ultra: KFA2 GTX 980 Hall Of Fame und 4k auf Hoch/Ultra: Irgendeine 980ti/MSI GTX 980ti Lightning oder eine TitanX. Für Amd Liebjaber noch die Amd Karten: Full HD auf Ultra: R9 390x von Sapphire, 2k auf Ultra: R9 Fury/R9 390x OC, 4k auf Ultra: R9 FuryX

Antwort
von Synaticzz, 76

Solange du full du spielen willst reicht be 980 voooooooolkommen aus

Antwort
von sgt119, 75

Rest vom PC (Netzteil besonders)?

Auflösung?

Kommentar von BeatsCousin ,

Mein System: Intel® Core™ i7-4820K Prozessor (vier Kerne, 10 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,2 GHz mit Turbo Boost)
Windows 10
8 GB1 Q DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 U/min und 32 MB Cache
AMD Radeon(TM) R9 270 with 2GB GDDR5
Grafikkarte GTX 760

Kommentar von sgt119 ,

Und dein Netzteil?

Kommentar von BeatsCousin ,

Dass weiss ich gerade nicht, jedoch habe ich ein alienware aurora r4, sollte reichen

Antwort
von Wurstaufschnitt, 85

Wirklich zukunftssicher sind keine der beiden Karten (kein HBM, schlechter DirectX 12 Support etc). Für FullHD reicht aktuell eine GTX980. Welche Leistungsunterschiede zwischen den Karten bestehen, kannst du Benchmarks/Reviews entnehmen.

Kommentar von BeatsCousin ,

Ich will kein 4k zocken, da sollte doch eine gtx 980 reichen?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Ja.

Antwort
von IchKannsHalt2, 66

Für fullHD reicht eine r9 390 bei weitem aus.Alles andere ist geld Rausschmiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community