Frage von Alagagus, 53

Gtx 980 und Gtx 770 zusammen benutzen gute idee also als physikbeschleuniger, nicht SLI und beides von Gigabyte 4gb?

titel

Antwort
von DarkNightmare, 26

Hi,

PhysiX ist nicht mehr so aufwendig, dass eine eigene Karte es berechnen müsste. Eine GTX 980 stemmt das auch locker nebenbei. Das ganze würde dir im Idealfall nur ein paar FPS mehr bringen. 

Im Endeffekt stehen die gewonnenen FPS dem Stromverbrauch der zweiten  Karte in keiner Relation. Ich würde es nicht machen.

Gruß

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 27

Auch ohne SLI können die nicht zusammen laufen. Eine wäre deaktiviert.

Kommentar von Alagagus ,

ja aber man kann doch die zweite als physik beschleuniger benutzen oder, zumindest bei games die das unterstützen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Achso, das wird dir aber kaum was bringen. Ich meine nur für die PhysX. Außerdem brauchst du dann ein Netzteil mit genug Watt und genug Kabeln.

Kommentar von DarkNightmare ,

Du kannst Konstellationen nutzen, wie du möchtest. Auch Nvidia und ATI Karten können in einem System genutzt werden. Den nutzen stelle ich mal bei Seite. Aber es funktioniert. Hier würde jede Karte das Bild für den angeschlossenen Monitor berechnen. Ein nutzen im Sinne von beide Karten berechnen ein Bild wäre nicht möglich. So verhält es sich auch mit der PhysiX Lösung. Die eine karte berechnet das Bild und die andere die Physik wenn möglich. Das sollte damals eigentlich den Prozessor entlasten, wurde dann aber von Nvidia aufgekauft und in die Grafikkarten Software mit eingebunden. Die zweite Grafikkarte würde also eine Art Coprozessor sein und keine klassische Grafikkarten Funktion übernehmen. 

Antwort
von Lukas1357924680, 33

Also falls du mit Gigabyte von 4 auf den VRAM abzielst, kann man den nicht addieren. Es wird bei insgesamt 4GB VRAM bleiben. Ansonsten steht dem ganzen nichts im Weg.

Kommentar von Alagagus ,

ja das weis ich, aber gibt es da nicht so micro laggs wenn man 2 zsm benutzt? und reichen 650 Watt für beide

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Zu den microlaggs weiß ich nichts. 650 sollten locker reichen für die beiden Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten