Frage von DomiBro1993, 91

GTX 980 TI Zotac amp EXTREME Edition zu Warm?

Hallo, ich habe 2x die Zotac GTX 980 ti AMP EXTREME EDITION im Rechner verbaut. Gehäuse = Corsair Graphite 780T 7 Lüfter = 2 Vorne ,1 unten , 1 Hinten, 3 Oben Die Grakas Laufen über SLI und bei z.b Black ops 3 wird die Obere Graka bis zu 83 Grad warm. (bei 4k auflösung)

Ist das Normal, oder sollte ich mir sorgen machen?

Die untere Graka läuft konstand mit 55 Grad, mir ist bewusst das wäre nach oben steigt und somit die Obere automatisch wärmer wird.

Dennoch mach ich mir Sorgen.

Kan man da was machen?

Mein Mainboard ist das MSI Z97 Gaming 5 und die Grakas liegen Ziemlich Eng beieinander.

Würde mich um einen Tipp freuen.

Mfg. Domi

Antwort
von Oulthool, 91

Das die Wärme nach oben steigt ist in dem Fall gar nicht so relevant. Die obere Grafikkarte bekommt nur die warme Luft der unteren Karte zum kühlen. Evtl schauen ob du mit einem Gehäuselüfter diese gestaute Hitze zwischen der beiden Grafikkarten wegbekommst. Für einen guten Durchzug im Gehäuse selber sorgen.

Kommentar von DomiBro1993 ,

Ja Stimmt nur die Frage wo kan man da nen Lüfter verbauen? :D

Kommentar von Oulthool ,

Ich sehe leider kein Bild vom Aufbau deines PCs.

Wichtig wäre ein Lüfter vorne (bei den Laufwerken also) der die Luftanzieht und einen Lüfter hinten, der die ganze warme Luft wieder rausbläst.

Wichtig ist auch: Gehäusewände dran lassen! Wenn eine Gehäusewand fehlt stimmt der Luftstrom nicht mehr

EDIT: gerade das Gehäuse gegooglet. Bläst der hintere Lüfter auch nach hinten raus? Vllt ist der Falsch montiert..

ne er bläst schon nach hinten raus.

Kommentar von Oulthool ,

Hm. Dann wirst du da nicht mehr viel mehr rauskitzeln können. 83 Grad sind ja noch im Rahmen... 100 Grad ist so Obergrenze. Im Auge behalten und zur Not halt etwas die Grafik herunterschrauben ;-)

werde denke ich versuchen einen 140 mm lüfter zwischen die Grakas und die Festplattenschächte zu Montieren auch wen es ungewöhlich ist.

aber vielleicht hilfts ja :D

Antwort
von Atheros, 85

Cooles Bild nice ej so ein Pc habe ich mir schon immer gewünscht

xd ja Danke :D

Kommentar von Atheros ,

Sry aber da fehlt das Bild das konnte ich mir nicht verkneifen ^^"

komisch habs aber hochgeladen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community