Frage von AronFrisch, 92

GTX 980 TI Übertakten ?

Hallo, ich möchte mir eine gtx 980 ti in haus holen aber die preisspanne zwischen den modellen ist echt groß. Die günstigste ist von kfa hat aber einen scheiß kühler und ist langsam. Asus hat eine übertaktete mit eigenem kühler ist aber rund 100 teurer. Ich frage mich ob ich die von kfa nich einfach selbst übertakten kann ? Mit dem Accelero Xtreme IV bleibt da theoretisch sogar mehr potential nach oben als bei asus oder msi. Was meint ihr ?

Antwort
von TheTrollman, 74
Übertaktetes Modell nehmen

Ob du übertakten kannst, hängt nicht nur vom Kühler, sondern auch vom ASIC Wert deines Chips ab.


Versuchs mal mit der

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-980-Ti-W...

, die ist günstig und trotzdem Werksseitigübertaktet.

Antwort
von TheDevastator, 61
Selbst übertakten

Die Übertaktungen ab Werk sind meist recht niedrig. Also ich würde an deiner Stelle aber auch noch an die Garantie denken, gerade bei einer 650-800€ Grafikkarte. 

Kommentar von AronFrisch ,

Ok danke

Kommentar von TheTrollman ,

OC Modelle müssen nict 100 Euro mehr kosten, bei 20-30 Euro ist das zu vertreten, gerade wegen der Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community