Gtx 980 Ti, oder auf nächste Generation warten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, von einer 970 macht das jetzt nicht so viel Sinn. Aber wenn du das Geld über hast und sonst nichts damit anfangen kannst kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pascal hört sich ganz vielversprechend an,gerade was den HBM Speicher betrifft mit 8GB+ und den üblichen Verbesserung was die Effizienz betrifft.

Unterm Strich gesehen ergibt sich da allerdings wohl nicht soo die "Monster Leistung", siehe Fury X mit ihrem HBM Speicher, der leider noch gar nichts bringt.

Willst du warten, wirst du natürlich mit einer etwas schnelleren Grafikkarte belohnt, ausgehend von der 980ti, aber auf die 10-15 Prozent ?? Ich würde nicht so lange warten. Die 10-15% wären mir das Warten nicht wert. 

Ein IBM Mitglied sagte mal 1990, dass sich jedes Jahr die Leistungsstärke von Hardware 50% zu nimmt. Viele Firmen merken nun allmählich dass dies nicht mehr möglich ist, in der Größe.
Sind wir mal ehrlich, du wirst keine 20FPS in Games mehr haben mit den neuen GraKas haben. Ich würde sagen, dass lohnt sich, aber höchstens für 4K, für FHD ist eine 980ti Schwachsinn.

Warum jetzt schon wechseln ? Ich würde die noch bisl benutzten und dann halt noch bisl warte , oder du verkaufst dann die Graka und von dem Geld+ anderem Geld ne neue kaufen

Wtf.. Warte einfach bis die nächste Generation draußen ist. Du hast schon eine GTX 970 , da lohnt es nicht auf die 980 Ti zu upgraden und es kostet auch extremst viel . Wenn es dir wirklich an Grafikleistung mangelt ( was ich bezweifle , ich habe selbst eine 770 und spiele fast alles auf Ultra ) dann hol dir einfach eine 2. 970..

Nein die Grafikkarte ist gut allein mit 750ti kann man GTA 5 mit Ultra HD Einstellungen zocken ohne das das hängt die Grafikkarte muss also nicht die neuste sein aber damit geht es auch

Ja, lohnt ich bis Pascal/Polaris ist es noch mindestens ein halbes Jahr hin und mit der 980 ti ist man noch lange auf der sicheren seite

Hab selbst die 970 und hätte auch scjon fast upgegraded aber bin zum schluss gekommen das es sich echt nicht lohnt!
Ich kann alle titel auf hoch bis ultra spielen mit 60 fps@1080p und wenn nvidia wieder die alte gen schlecht supportet dann machts noch weniger sinn jetzt nicht zu warten.
Außer du spielst über 1080p dann würd ich es in erwägung ziehen zu upgraden.