Frage von Numinos2, 61

GTX 980 ti in meiner Situation lohnenswert?

Ich rüste meinen PC in einen 2 bis 2,5 Jahres Zyklus auf. Nun möchte ich in einem halben Jahr die schon etwas überfällige Aufrüstung meines PC's endlich vollbringen. Dabei habe ich maximal 1000€ zur Verfügung. Hauptanteilnahme dieser Ausgabe soll natürlich die Grafikkarte beinhalten. Ich spiele auf einen Full HD Bildschirm
und sehe 4K Bildschirme seit ihrer Aufnahme in den Markt als kritisch. Ich möchte Spiele auf absolut maximaler Grafik spielen. Das soll die nächsten 3 Jahre garantiert sein, also nach 2 Jahren würde ich auch Abstriche ziehen ^^. Viele meiner Freunde finden meine Kaufentscheidung als Bescheuert, da ich auf keinen 4K Bildschirm spiele oder mehrere Bildschirme angeschlossen habe, jedoch möchte ich eben auf Langzeit investieren! Wie seht ihr diese Situation?

Antwort
von SimonDimon, 31

ICh denke aufrüsten kannst dus chon... Aber ich würde auf jedenfall auf die 10te Generation von Nvidia warten... Dann werden die Preise bestimmt sinken und du kannst ne gtx 980 Ti für 500€ bekommen... Vorher lieber nicht upgraden... Da haben deine Freunde schon recht.

Kommentar von Numinos2 ,

Ich hätte noch erwähnen müssen, das diese Investion erst in einem 1/4 bis 1/2 Jahr kommt ^^

Antwort
von Suchenderxxx, 35

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll zu warten was die neue Generation bringt dir dieses Jahr kommt.

Kommentar von Numinos2 ,

Ja, habe ich auch schon überlegt. Aber der Name "Pascal" gefällt mir nicht.

Antwort
von anti398, 32

Welche Graka haste aktuell ?

Kommentar von Numinos2 ,

Zotac GTX 770!

Kommentar von anti398 ,

Wenn du dast Geld hast dann machs. wenn du es nicht so dicke hast würde ich noch ein bisschen warten bis der Preis fällt und meine alte Graka nochmal richtig ausreizen (übertakten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten