Frage von Seikas, 66

GTX 980 Problem ?

Ich habe meine Asus GeForce GTX 980 Strix eingebaut hab alles richtig gemacht. Als ich dann GTA spielen wollte hat es sich gestartet (Ingame) und nach 5 sekunden wurde mein Bildschirm schwarz und habe auf die Power Taste gedrückt weil ich nichts machen konnte. Als ich den PC wieder gestartet habe hätte ich die ganze zeit so n Grafik Fehler am Monitor. Ich weiß nicht woran das liegt alles richtig eingeschlossen, neuste treiber version ich weiß auch nicht wieder Würde mich riesig freuen wenn ich eine Lösung für mein Problem gefunden habt.

mfg. Seikas

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 50

Grafikkarte 100%ig defekt

wegen: Überehitzung oder Netzteil (besonders "Günstige" Netzteile ) oder ESD oder Produktions-Fehler

Ganz Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

alles richtig gemacht.

Das sagen Alle  ... es reicht schon wenn Du vergessen hast dich zu erden

Kommentar von Seikas ,

Ich weiß nicht welches Netzteil ich genau habe aber es hat 500W und das reicht für eine GTX 980 aus.

Könnte ich die Amazon zurückschicken und eine neue verlangen ? 

Hab sie erst seit heute

Kommentar von surfenohneende ,

Ich weiß nicht welches Netzteil ich genau habe aber es hat 500W

Bei Netzteilen ist "500 Watt" nicht 500 Watt .. es gibt viele FAKEs

immer exakte Bezeichnung erforderlich

Antwort
von IchKannsHalt2, 34

Hast du die neusten Treiber installiert?

Kommentar von Seikas ,

Wie gesagt ich habe ALLES gemacht

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ok hoffentlich auch auf der Nvidia seite

Antwort
von ParisKills616, 66

das sieht stark danach aus als wäre die GraKa angeschmort...

Kommentar von Seikas ,

Kann nicht sein da ich die heute eingebaut habe

Kommentar von ParisKills616 ,

Probier sie nach Möglichkeit mal an nem anderen PC aus. Wenn da das selbe Problem besteht ist das Ding zu heiß geworden und kaputt.

Kommentar von Seikas ,

Wir haben keinen anderen Rechner und  kann die sooo schnell zu heißt geworden sein ich habe nicht mal ein spiel gespielt 

Kommentar von ParisKills616 ,

Es liegt oft an Defekten an der Karte selbst. Oder falsche verkabelung, etc. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Bild bisher nur gesehen habe, wenn die GraKa durchgeschmort war. 

Kommentar von Seikas ,

Könntest du mal kurz auf dem ts kommen?

TS IP: KeinLeben.net würde da gerne was sagen

Kommentar von ParisKills616 ,

Ne Danke. Bin zu schüchtern.

Kommentar von Seikas ,

Ok denn....

wenn ich mein pc wieder an mache und den treiber nochmal installiere und der pc sich neustartet funktioniert es wieder und dieses flackern ist weg und wenn ich ein spiel starte fängt es wieder von vorne an

Kommentar von ParisKills616 ,

Hast du Speccy oder etwas ähnliches, mit dem du die Temperatur mal kontrollieren kannst? 

Kommentar von Seikas ,

GPU Tweak von der Grafikkarte mit geliefert

Die liegt bei 38c

Kommentar von ParisKills616 ,

Und was sagt es?
(was du auch mal probieren könntest, wäre HDMI-steckplatz wechseln, VGA ausprobieren und das Kabel tauschen)

Kommentar von Seikas ,

Alles schon gemacht wie gesagt

Kommentar von ParisKills616 ,

Ah gott, sry. da war ich wohl blind. 
Hm, ok zugegeben; 38° ist ziemlich perfekt. Naja, ich kann nur sagen, was ich schon am Anfang meinte und zwar, dass es ein Hardwareproblem ist. Ansonsten würde ich ein wenig mit den Treibern rumprobieren. Und sobald es möglich ist, an nem anderen PC testen.

Kommentar von Seikas ,

Wir haben keinen anderen pc und treiber alles auf dem neusten stand

Kommentar von ParisKills616 ,

Freunde, oder Bekannte vllt?
Ich meine auch nicht unbedingt auf den neusten Stand(Treiber). Wenn sich auch anderswo keine Lösung für das Problem findet (frag mal in nem Forum nach, wo die Leute sich besser damit auskennen ;) ) würde ich sie umtauschen, wenn dies noch möglich ist.

Kommentar von Seikas ,

Nope umtauschen wäre mir zu aufwendig

Kommentar von ParisKills616 ,

Ok... dann viel Glück bei der weiteren Lösungssuche und wenn das nicht klappt dann... viel Spaß mit dem Bild?:D

Kommentar von Seikas ,

Ja toll.... ich kann nichts mehr spielen 

Kommentar von ParisKills616 ,

Tausch das Teil um und jammer nicht, dass es so aufwendig ist"

Antwort
von YepYep, 30

Ist es bei jedem Spiel?

Kommentar von Seikas ,

Ja sogar bei Minecraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community