Frage von Yourlieinapril, 65

Welche Grafikkarte ist hier besser, die GTX 980 phantom vs r9 390?

Ich hab mir eine gebrauchte (6 Monate alte) GTX 980 phantom von gainward gekauft für nur 250€ (Neupreis 500-600) , eigentlich hatte ich vor mir eine radeon r9 390 für 340€ (+ Netzteil 80€). Ich habe ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Ich würde gerne von euch wissen ob das eine gute Entscheidung war oder ob ich zu spontan entschieden habe. 

Die Karte soll normale Gebrauchsspuren haben und ansonsten bestens funktionieren. Außerdem wollte ich wissen ob die Karte für die nächsten paar Jahre auf 1440p alle neue Spiele mit guten Ansprüchen über 40 FPS spielen kann. Außerdem frage ich mich ob die r9 390 mehr Zukunft hat da der vSpeicher 8GB beträgt .

Antwort
von xXSuchtiXx, 24

Die gtx980 ist s hneller als die r9 390...hat zwar weniger speicher aber die gtx 980 ist aufjedenfall die bessere wahl

Antwort
von Hexer607, 37

ich finde die R9 390 dar besser weil die 8gb sind sehr zukunftsicher sogar ein bisschen viel aber sie frisst auch mehr strom davon abgesehen.

Kommentar von Yourlieinapril ,

würde jetzt gerne wissen ob deine Aussage stimmt.

Kommentar von Hexer607 ,

musst mir nicht glauben das ist nur meine Meinung.

Antwort
von groygroy, 30

Die 980 ist ungefähr 13% nur schneller als die 390, Preis Leistung ist immer noch amd vorne, wird halt bloß schwieriger für die 980 den Vorteil mit dx12 zu halten

Antwort
von Yourlieinapril, 35

Gramatikk ein wenig gefailt. Und hinzufügen möchte ich noch, dass ich weiß dass die 980 mehr Leistung hat. Frage kurz gefasst:

1. Grafikkarte gebraucht kaufen gut/schlecht?

2. 4GB zu knapp für 1440p max settings?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community