Frage von freepalestina, 40

Gtx 980 oder r9 390/390x?

Was wär eure Entscheidung? Momentan hab ich einen i7 4790k und 16 GB RAM verbaut und möchte meine GTX 770 von Palit durch eine neuere Grafikkarte ersetzen was wär eure Empfehlung?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 29

390 und 980 zu vergleichen macht wenig Sinn da die 390 100€ weniger kostet und logischerweise langsamer ist.

Wenn dann eine Fury die ist auch schneller als die 980.

LG

Antwort
von Kryore, 29

R9 Nano oder Fury sin in der Preislkasse der 980, 390x ist 100 euro günstiger , würde zur Fury oder Nano greifen, weil die ein besseres P/l haben ;)

Kommentar von freepalestina ,

wie ist das mit Temperaturen und Watt? hab gehört die AMD Karten sind ziemliche hitzköpfe und denkst du mein 550 Watt Netzteil würde reichen?

Kommentar von Kryore ,

Die 390x ist irgendwo bei 350 watt oder so aber fury und nano sind da um einiges besser.


https://www.youtube.com/watch?v=ST4BQe3v\_Vk

Antwort
von lutsches99, 26

Die r9 390 reicht, wenn du nur auf Full HD spielst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten