GTX 980 oder GTX 970 im duo SLI?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe die GTX 970, das ding ist super, da reicht eine, die 980 kann nicht gerade so viel mehr, ist aber 3 mal teurer, also 2mal die 970er '(obwohl eine mMn reichen würde ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teto3
14.01.2016, 19:49

Ach so ok. Vielen Dank! Ich habe nur gelesen das einige Videogamedesigner die 980 empfehlen. Deshalb wollte ich fragen.

0
Kommentar von HardwareGuru
14.01.2016, 19:50

Nein, eine reicht ganz sicher nicht für VR, außerdem hast du da wegen dem VRAM Bug und den deswegen eintretenden Rucklern nicht viel Spaß.

0
Kommentar von KaeseToast1337
14.01.2016, 20:38

Beschwert euch doch nicht immer wegen dem VRAM

0
Kommentar von Smoger101
14.01.2016, 22:09

is halt eben ne frechheit

0

1. Macht Dual GPU generell keinenSinn wegen der damit einhergehenden Probleme.

2. Weißt du gar nicht ob die Oculus Spiele dies unterstützen.

3. Macht es speziell mit der 970 noch einmal viel weniger Sinn (VRAM Bug)

Von daher gönn dir die 980 oder was auch interessant sein könnte die R9 nano oder Fury. Welche beide leicht schneller sind aber gleichviel kosten, die Nano verbraucht weniger Strom und die Sapphire Fury ist leiser als die 980.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürluch einr Gtx 980. Eine karteläuft flüssiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Preis von 2 970ern bekommst du schon eine 980Ti und die ist nur minimal langsamer als die 2 970er.

Bei den 970ern hast du nur 3,5GB VRAM, Mehr Verbrauch/Hitze/Lautstärke, in manchen Spielen schlechte SLI Unterstützung, evtl. Mikroruckler...

Ergo nimm eine 980Ti bzw. 980.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht eine GTX 980Ti? Denn EINE GTX 970 bekommt man ab 315 € . 

EINE GTX 980 bekommt man ab 480 €. 

Ist ein bisschen weniger als das Doppelte! 

Würde weder das eine noch das andere nehmen! Entweder EINE GTX 980Ti oder zwei R9 390(x). 

Grund ist der, dass du bei einer GTX 970 und GTX 980 nur 4 GB VRAM hast. Die werden recht schnell mal zum Flaschenhals. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp,
1- GTX 980 Ti !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine GTX 980 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linuxisOK
14.01.2016, 19:50

SLI macht wenig sinn

0
Kommentar von linuxisOK
14.01.2016, 19:51

aber schau dir doch mal die Radeon R9 390x oder die AMD Furry an

0
Kommentar von MondialsJuicy
14.01.2016, 19:57

GTX 980 reicht aus
Das Ti sowieso

0