Frage von G4amer007, 80

GTX 980 läuft bei 59 grad im Idle?

Hey liebe Community,

meine GTY 980 läuft komischer weise im Leerlauf auf 59-65 grad?! Dies war früher nicht so. (Habe die Karte erst seit 2 oder 3 Monaten) Mein Case hat 4 Fans (3 vorne 1 hinten) und normalerweise war die Karte auch nicht so heiß.

Jedefalls hatte ich mal in den NVidia Systemsterurungen etwas für bestimmte Spiele umgestellt. Dies habe ich aber eben wieder zurückgesetzt. Ach ja, die Karte ist auch nicht overclocked.

Wisst ihr was das Problem ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 61

Läuft Shadowplay? Das war bei mir das Problem.

Kommentar von G4amer007 ,

Ja das läuft gerade ich mache das mal aus und sage dir gleich Bescheid ob es funktioniert

Kommentar von G4amer007 ,

Also ich habe jetzt den Geforce Treiber beendet und Shadowplay ausgeschaltet aber meine Grafikkarte läuft immer noch auf 58 grad. Kann es sein, dass ich jetzt einen 144 Hz Monitor seit  neustem benutze?

Kommentar von G4amer007 ,

Obwohl die Grafikkarte läuft jetzt nurnoch auf 55 Grad

Kommentar von magicced01 ,

Ist das eine mit semi-passiv Kühlung? kann sein dass der Lüfter aus is im idle und die temp so bleibt. aber selbst dann müsste das teil kühler sein und ja das kann auch am 144hz monitor liegen

Kommentar von magicced01 ,

Danke für den Stern

Antwort
von TheDevastator, 59

Welche GTX 980? Gehen die Lüfter im Idle aus? Dann wäre das nämlich klar. 

Kommentar von G4amer007 ,

Sie sind bis 50 Grad aus. Und es ist die Asus Strix 

Kommentar von TheDevastator ,

Stell mal manuell die Lüfterkurve hoch. Es liegt an der Abschaltung der Lüfter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community