Frage von dennis1995877, 46

Gtx 980 herculez x3 empfehlenswert?

Würde mir gerne döse Grafikkarte kaufen und wollt mir vorher ein paar Meinungen von erfahrenen User einholen die sie vielleicht verbaut haben oder wissen ob ich mit ihr momentan und auch demnächst kommende spiele auf höchstem Details spielen kann, Prozessor habe ich den fx8320 auf 4,2 ghz übertaktet spiele ausschließlich auf 1080p

Antwort
von HAFAWI, 23

für wie viel würdest du sie denn bekommen? Falls du Neu kaufen willst könntest du auch auf Mindfactory nach der Gainward 980 Phantom schauen, die gibt es für 493€ und hat gute Bewertungen. Ein Freund von mir hatte die 570 Phantom und die hielt 5 Jahre, war schön leise und die Optik finde ich auch nicht schlecht. Von der Leistung ist sie ja im Top segment. für 60fps bei GTA V reichen derzeit fast keine single Grafikkarten. Aber für die meißten Spiele schon. Willst du denn unbedingt eine gtx980? Ich habe damals auch stark überlegt mir diese zu holen, hatte dann aber zu  gtx 970 und R9 390 nitro tendiert. In vielen Spielen macht die r9 390 nitro 5-10% Leistungsunterschied bei 45% höherem kaufpreis. Und hab mich für die r9 390 entschieden und ich kann vieles locker in 2k zocken(witcher 3 in wirklich schönen Einstellungen) und einfachere spiele sogar in 4k. Aber falls es unbedingt die 980 sein sollte, dann würde ich mich auf mindfactory umsehen, sehr guter shop. Habe schon sehr viel dort bestellt und du hast zu jeder Grafikkarte eigene Bewertungen, welche die Entscheidung erleichtert. Zudem ist Mindfactory bei 90€ der Fälle der günstigste Händler

Kommentar von dennis1995877 ,

Wow danke erstmal für die ausführliche Antwort also um erlich zu sein, ich habe sie gebraucht und gut übertaktet bei eBay gefunden und der Herr lässt sie mich gründlich testen um defekte ausschließen zu können, das GTA 5 scheinbar keine Single gpu 60fps schafft war mir neu aber beruhigt mich zu gleich auch... :)
Ich hab momentan eine r9 390x aber mit der leide ich unter fps Drops keine Ahnung wieso hab schon vieles ausprobiert. Naja und die 8gb sind wie im Internet steht sowieso nicht voll zu kriegen und wenn dann wird die Karte in der Zeit eh schon zu langsam sein deswegen dachte ich mir täusche ich sie da ich eh nur auf Full HD spiele

Antwort
von KaeseToast1337, 3

Jede 980 hat den gleiche prozessor also ja sie ist emphelenswert und welche du nimmst ist sche*ß egal

Besser als die r9 390x?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Das muss jeder selbst entscheiden

Das Problem ist ich hab lediglich ein paar Stunden Zeit und da ich im Internet nur sehr unschlüssige Entscheidungen finde weis ich nicht ob ich sie mir jetzt holen soll und gegen meine r9 390x Tausche oder nicht..

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Also wenn du schon eine r9 390x hast dann würd ich sie mir nicht holen denn die beiden sind ungefähr gleich gut

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community