Frage von TheComedian93, 68

Gtx 980 Grafikleistung mit 3 Monitoren?

Hiho,

Ich habe die gtx980 superclocked. Bisher habe ich immer nur 2 Monitore angeschlossen. Nun möchte ich einen dritten anschließen. Wie verhält es sich mit der Grafikleistung? Zum Verständnis ich möchte nicht auf allen 3 Monitoren gleichzeitig spielen. Sie werden nur nebenher laufen. Bei meiner GTX 690 war es so, dass der SLI Modus bei 3 Monitoren nicht mehr ging und somit einiges an Leistung flöten ging durch 3 Monitore.

Die GTX 980 hat ja bekanntlich nur ein Kern. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

mfg The Comedian

Antwort
von AlexFrager02, 60

Kommt auf die auflösung ,größe und g-sync an

Kommentar von TheComedian93 ,

Die beiden Monitore haben 1920 auf 1080. Der dritte Monitor, den ich anschließe, hat aber nur 1024 auf 768.

Mit g-sync kann ich grade nichts anfangen, hilf mir auf die Sprünge

Kommentar von AlexFrager02 ,

Also das wird echt einbrechen aber bei spielen wie csgo geht das klar, nur bei grafik bomben wird's knapp.. probier es einfach mal aus!

Kommentar von TheComedian93 ,

Also ich zocke z.B Star Wars Battlefront. Läuft auf 2 Monitoren wie Butter! Natürlich wird nur ein Monitor für das Spiel verwendet.

Kommentar von AlexFrager02 ,

ja klar ich nutze einen 4k und einen 1920x1080er und habe mit ner 970 meist gute fps

Kommentar von TheComedian93 ,

Also meinst du, dass der dritte Monitor die Leistung deutlich zum Einsturz bringen könnte? Ich denke, dass 5-10 fps weniger noch zu verkraften wären, weil das Spiel wirklich noch nicht einen einzigen Ruckler gemacht hat auf Ultra

Kommentar von AlexFrager02 ,

nicht wirklich stark aber ich schätze 20 fps sind es schon wenn du aufwendige wallpaper, Hintergrund Prozesse etc hast aber ganz ehrlich mit ner 980 ist das verkraftbar vorallem wenn du keine sachen wie arma 3 oder gta v auf ultra spielst

Kommentar von LawineX ,

Was ein Unsinn du redest. So wie du hier fachsimpelst hast du höchstens Maler gelernt ?  Bei schlechter Beratung werde ich ausfallend.    20 FPS ?


Weißt du wie viel Prozent 20 FPS ausgehend von 60 sind ?  34% !!! Du hast diesem User gerade erklärt, er würde wegen einem dritten Monitor 34% seiner Leistung verlieren. Wie viel Leistung hätte er nach deiner Rechnung dann vom zweiten Monitor verloren ? Nochmal 34 ;) ?


Du siehst, deine Behauptung ist fern jeglicher Realität, ich glaube das du davon selbst gar keine Ahnung hast. Deswegen müssen Leute wie mir, ständig Leuten wie dir nachwischen, sonst hätte hier jeder dritte eine Mikrowelle mit Tastatur und würde das für einen Computer halten.


Wischen wir mal auf :

Du verlierst KEINE Leistung wenn du 3 Monitore angeschlossen hast. Du kannst auch 5 Monitore haben, dass macht keinen Unterschied.  


PS: Hintergrund Prozesse werden nicht mehr nur weil 3 Monitore gibt,  da er beim Zocken wohl keine 300 Programme offen hat, ist die Behauptung kompletter Müll.



Möchtest du genau wissen was dich ein Monitor "kostet", dann schau mit MSI Afterburner mal auf die GPU Usage Anzeige, da wird eine 0 stehen. Noch Fragen ?

Kommentar von AlexFrager02 ,

Quatsch hast du selbst drei monitore? ich hatte benchmarks aktiv die mir recht geben ^^ Falls dir msi kombustor was sagt und die behauptung er könnte 5 Monitore anschließen ist auch müll denn jedes einzelne display zieht gpu speicher das wüsstest du auch . außerdem habe ich geschrieben das es ingame 20 weniger werden ^^ .Hintergrund prozesse werden nicht mehr das stimmt natürlich aber wenn drei bildschirme aktiv hat und vielleicht aufwendige wallpaper (vielleicht sogar live-wallpaper hat) kann&wird das noch etwas abziehen . So erkläre mir mal warum er keine leistung verliert wenn er mehrere monitore angeschlossen hat: )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten