Frage von MatthisLenz, 40

GTX 980 fängt bei ca. 500 Frames an zu fiepen-wie kann ich sie dauerhaft dazu bringen immer unter 500 zu bleiben?

Bei Spielen wie Witcher 1 geht sie sogar bis 3000. Was kann ich da nur machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 20

Im Spiel die vertikale Synchronisation (vSync) aktivieren. Falls es diese Funktion nicht gibt, geht das auch im Grafiktreiber:

Nvidia Systemsteuerung öffnen --> 3D-Einstellungen verwalten --> Programmeinstellungen --> entsprechendes Spiel auswählen --> ganz runter zur "Vertikalen Synchronisation" scrollen und auf "Ein" stellen.

Antwort
von ThisIsGu, 29

VSynch?

Maximale FPS in den Einstellungen des Games?

Antwort
von TheCoPlaysHD, 26

Vsync an