Frage von HDBFOREDM, 66

GTX 970M SLI oder GTX 980M oder GTX 980?

Hallo. Ich bin für die nächsten 2 Monate in Amerika und möchte mir einen Gaming Notebook holen. Ja ein Gaming PC ist besser, aber ich kriege 50% Rabatt bei den High End Notebooks. Jetzt weiss ich nicht was für Grafikkarten. Ich spiele hauptsächlich Shooter und auch Spiele wie Far Cry Primal oder Rise of the Tom Raider. Was für Grafikkarten soll ich nehmen? Der Gaming Notebook hat ein 75hz Monitor mit G Sync. Und gibt es grosse Unterschiede bei 60hz vs 90hz oder eher nicht?

Antwort
von MachEsNochmal, 18

Also von der Performance Sache kann man die Grakas ca. so einordnen

980M -> 970M SLI -> 980

Dazu muss man aber auch sagen, es wird IMMER empfohlen lieber eine stärkere einzelne GPU zu verwenden wie 2 schwächere im Verbund.

SLI wird halt nicht von allen Spielen unterstützt und es gibt auch ein paar andere Probleme mit dem SLI Protokoll. Darunter (selten) crashes und (oft) microruckler. Darüber hinaus nehmen 2 Karten mehr Strom. Also mit einer 980M fährst du sehr gut, mit einer 980 aber am besten!

Den Unterschied zwischen 60hz und 90hz merkt man sehr wohl, vor allem wenn das Panel "G-Sync" unterstützt. Aber auch generell, so kannst du Games mit mehr FPS ohne Terring Spielen, einfach weil du eine größere Range an Wiederholungen pro Sekunden hast.

Antwort
von MrCrow667, 34

Wenn schon, dann den Laptop mit ner GTX 980m. Ne Desktop-Karte wie die GTX 980 kann man sowieso nicht in nen Laptop verbauen (das geht sowohl von der Kühlung, vom Platz wie von der Stromversorgung her nicht). 

Kommentar von HDBFOREDM ,

naja es hat nicht eine 100% performance wie eine normale GTX 980. aber da ist wircklich eine GTX 980 drin. und die wird extrem gekühlt und kann auch mit wasser gekühlt werden.

Antwort
von ZeroGames, 17

980 eindeutig
Kannste mir auch einen kaufen?

Antwort
von Chrisok, 54

Es gibt nur GTX XXXM Karten für Notebooks, außerdem wäre mir SLI bei Notebooks neu.

Nein es gibt auch Desktop Grafikkarten in Gaming Notebooks.

Kommentar von Chrisok ,

Dann nimm dir die 980!

Kommentar von Bloodfury123 ,

es gibt schon einige zeit sli in notebooks ☺

Kommentar von MachEsNochmal ,

SLI in Notebooks gibts schon ewig!

Antwort
von Dinerbone, 49

GTX 980 wenn du schon 50% rabatt bekommst?! :D

Nun. Ich arbeite bei einer Computer Firma. Und ich kriege bei der Partner firma 50% Rabatt auf Gaming Notebooks oder normale Notebooks.

Kommentar von Dinerbone ,

Willste mir auch einen mit kaufen? :D
Spaß beiseite.

Nein, nimm dir die 980er. Die hält am längsten durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten