Frage von DerLuxy, 111

GTX 970 Zotac mit einem 600 oder 750 Watt netzteil möglich?

Hallo ich wollte fragen, ob die GTX 970 von Zotac mit einem 600 oder 750 Netzteil funktioniert die beiden netzteile sind auch 80+ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 65

Die GTX 970 verbraucht maximal 250 Watt. Wenn du dann noch 100 Watt für den Prozessor drauf rechnest, und ein paar andere für Festplatte, Mainboard und RAM, dann hast du selbst mit 450 Watt locker genug. 

LG

Antwort
von rosek, 56

viel wichtiger ist die frage um welche netzteile es sich handelt ...

ein qualitativ hochwertiges UND aktuelles netzteil ?

oder ein 700w chinaböller netzteil aus einem fertig pc ?

Kommentar von DerLuxy ,

hab ein corsair 600 wat Netzteil und ein 750 Watt 80 plus wo ich die marke nicht kenne

Antwort
von Lemiras, 40

Moin, 

ich  habe grade eine GTX 980ti mit einem 500W Netzteil laufen ... also JA das sollte reichen, es kommt natürlich drauf an was du sonst noch so an Peripherie verbaut hast.

Auf der be.quiet Homepage gibt es auch einen Kalkulator für Netzteile:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von Mepodi, 61

Lol es reichen auch 500 watt be quiet

Kommentar von DerLuxy ,

okey war mir nicht ganz sicher xD danke für die antwort

Kommentar von Ale28 ,

für die 970 würde ich mindestens 520 watt empfehlen

Kommentar von ListigerIvan ,

520? wozu? selbst 450 reichen locker. mit 500 hat man also mehr als ausreichend reserve!

Antwort
von Porsche918, 13

ich habe die GTX 970 an einem Be Quiet Dark Power Pro10 mit 550 Watt und es läuft tadellos. Als ja es reciht auf jeden fall wenn es nicht grad ein chinaböller ist

Antwort
von pokefan29, 33

Bei mir hängen 2 980 an 700W, du wirst also kein Problem haben :D

Mit 450 sollten reichen, mit 500 wärest du auf der sicheren Seite ^^

Kommentar von DerLuxy ,

hab 750 hehe

Antwort
von KN124, 34

Klar reicht das

Antwort
von KaeseToast1337, 20

Ja sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community