Frage von ineedhelpplzgtx, 101

GTX 970 zeigt kein Bild mehr an?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich gestern meinen PC zusammengebaut bekommen habe, ging zunächst alles. Ich habe den BIldschirm über den HDMI Anschluss der Graka (GTX970) laufen lassen. Heute morgen will ich den PC starten, der Bildschirm geht an, zeigt den Screen mit "F2 für BIOS" an, und geht da, wo Windows starten sollte, einfach aus. Ich kann per F2 aufs BIOS zugreifen, so viel zeigt er noch an. Einen Fehler bei dem Monitor kann ich ausschließen, ein Freund mit einer GTX 980 und einem anderen BIldschirm hat das gleiche Problem. Windows scheint im Hintergrund zu starten, zumindest hört man es am Ton. Es wird eben nur nicht mehr ausgegeben. Könnte es z.B. an den Windows-Updates gestern liegen, oder hat das eine andere Ursache?

Antwort
von nordman48, 94

Was für Windows ? Start mal mit dem abgesicherten Modus. (F8). Ist die Auflösung für den Monitor zu hoch eingestellt.

Kommentar von ineedhelpplzgtx ,

Windows 10, gestern gings halt noch, aber das mit dem abgesicherten Modus werde ich später mal probieren!

Kommentar von ineedhelpplzgtx ,

Letztenendes hat es doch tatsächlich an dem Bildschirm gelegen... hätte ich doch mal nen anderen Bildschirm ausprobiert :D vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community