Frage von MAKI4423, 53

GTX 970 Xtreme Gaming oder Gaming G1?

Ich kann mich zwischen diesen beiden Grafikkarten von GYGABITE nicht entscheiden und wollte fragen ob es irgendwelche große unterschiede zwischen der GTX 970 Xtreme Gaming und Gaming G1 gibt. Und welche sind die Vorteile und die Nachteile der beiden Grafikkarten und was würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 28

die Unterschiede sind so gering, das kannst du im laufenden Betrieb gar nicht vergleichen. Ist ungefähr so wie die Frage ob man weiße oder braune Eier kaufen soll

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 40

Die Xtreme ist höher getaktet, hat meines wissens auch besser spannungwandler.

Wobei ich dir bei nVidia zu msi  raten würde und bei amd zu sapphire

Antwort
von TheDevastator, 27

Nimm die günstigere, außer du willst übertakten, dann nimm die Xtreme. Aber schau dir mal die MSI Gaming 4G und die Palit Jetstream/SuperJetstream an, die sollen auch gut sein.