GTX 970 vs GTX 960?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bevor du eine 970 kaufst, würde ich dir raten noch ein paar Monate zu warten. NVidia wird in den kommenden Monaten ihre neue Generation vorstellen, weswegen dann auch die 980 und 980 TI im Preis rutschen wird.

Diese lohnen sich dann viel mehr für den Preis und sind Top Grafikkarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dequests
19.04.2016, 17:20

Sauber, dann kann ich mich doch für die gtx 980ti entscheiden, danke für die info! :-)

0

Hey

Lohnen tut sich das garnicht!!!

Ich würde lieber warten bis die neue Generation rauskommt und bis dahin noch sparen:)

Wenn die neue Genertion dann raus ist wird der Preß für die 980ti fallen und du kaufst die dann für 500€ und damit solltest du erstmal ruhe haben mit aufrüsten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auflösung 1080p und Prozessor ist ein i7 6700k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja witzig das Nvidia eine Grafikkarte namens "Pascal" herausbringen will.

Dann muss ich mir die ja wohl kaufen, weil ich auch so heiße x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die 60er reicht für die Spiele, aber ne' Pascal wird vermutlich recht teuer. Mein Tipp: Hol dir ne 70/80er und warte n' paar Jahre auf die Pascal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir stattdessen lieber eine AMD Radeon R9 390 Nitro. Die Karte kostet genauso viel wie eine GTX 970 und ist beiden Karten überlegen.

Die GTX 970 bietet trotz angepriesener 4GB Grafikspeicher nur 3.5GB. Die GTX 970 ist zwar gut, doch die AMD Radeon R9 390 Nitro hat das Speicherproblem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Money79
19.04.2016, 17:11

Die R9 wird aber sehr heiß und dann erst im sommer?

0

Habe die 960, alle Spiele davon (außer GTA, das sollte auch sehr gut gehen, ein Freund hat das und hat 60FPS mit einer schlechteren Gk) laufen mit 60 FPS (Arma3 ruckelt von Zeit zu zeit (40-50fps sind standard), aber das bekommt die 970 denke ich auch net bedeutend besser hin) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semichroma
19.04.2016, 16:55

EDIT: Habe die 970, nicht 960, wie ich grade gesehen habe... ;) Geht aber sehr gut wie schon gesagt

0