Frage von azad65, 34

GTX 970 VS GTX 690?

Welche karte ist besser für welche karte würdet ihr euch entscheiden Meinungen nur über beiden karten keine anderen

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Die GTX 970 ist deutlich stärker. Habe sie auch selber. Heute würde ich aber zu ner GTX 1060 greifen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 29

Für die GTX 970. Beide haben zwar etwa die gleiche Leistung, aber die GTX 970 braucht nur HALB so viel Strom, hat mehr Features und mehr VRAM. 

Antwort
von Zeptx, 8

Würde die GTX 970 nehmen. Die hat zwar ein bisschen weniger Leitung aber verbraucht viel weniger Strom (150 Watt), ist neuer und hat mehr VRam. 

Aber noch besser kannst du die GTX 1060 (6G) nehmen. Die kostet etwas mehr als die GTX 970, ist es aber wert. Die GTX 1060 verbraucht nochmal weniger Strom und auch wieder mehr VRam.

Antwort
von matmatmat, 31

Wenn es auf dem Planeten nur die beiden gibt?

GTX970

Antwort
von DanBam, 16

Merkwürdiger Vergleich. Die 600 er sind Baujahr 2012 die 900er 2015. Da braucht man eigentlich nicht fragen welche besser ist :-)

Kommentar von Zeptx ,

Die 970 wurde im September 2014 released. Und die 690 hat sogar ein bisschen mehr Leistung.

Kommentar von DanBam ,

Klar kann man sich einen leistungsstarken Stromfresser ins Gehäuse setzen - Dualtechnik genügend Cores natürlich mehr Leistung, aber ich gebe mal zu bedenken, dass sämtlichen  Spieleanpassungen und Treiber für die neueren Baureihen von Grakas vorgenommen werdenals für die alten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community