Frage von ButterKeks2002, 52

GTX 970 Vram problem auch bei Zotac?

Hai Leute,

Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammen bauen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das Problem mit den nur benutzbaren 3.5 gb vram auch bei Zotac zutrifft.

Danke

Antwort
von mlgneumann, 37

Es liegt daran dass es die gtx 970 ist da wird der hersteller auch nichts dagegen tun können

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ok, ne andere Frage! Welche Graka sollte ich mir kaufen die Zotac GTX 970 oder eine Nvdia geforce gtx 960 4GB?

Kommentar von mlgneumann ,

970 was ne frage :D die ist besser ich habe die gtx titan x und die ist auch knorke

Ja, danke ich wollte nur mal deine Meinung hören, weil man bei der GTX 970 nun mal nicht die vollen 4gb benutzen kann. Danke

die 0.5 werden vllt 20 fps bei just cause 3 ausmachen aber da das spiel eh einen fps lock bei 60 hat...

Okay, danke! :D Schönen abend noch

ebenfalls

Antwort
von NiklasRi, 31

Das hängt mit der gpu zusammen und betrifft damit jedes Modell der 970. 

Die restlichen 0,5gb sind halt langsamer angebunden, zumindest schneller als der ram. 

zu bedenken sei auch: die gtx 970 ist zwar recht stark, aber bei der (fast) einzigen Anwendung die mehr als 3,5gb vram benötigt, 4k gaming, muss man eh Details runterschrauben um akzeptable fps zu bekommen.  Dadurch wird der vram aber weniger weniger genutzt. 

LG Niklas 

Antwort
von magicced01, 33

Das trifft auf alle modelle der 970 zu. In Full HD sollte das aber kein Problem darstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten