Frage von SarozHD, 25

GTX 970 Vom hersteller komplett zurück erstattet?

Hallo, habe mir damals die GTX970 gekauft nun erfahre ich das diese nur 3500 MHz. Fühle mich leicht verarscht. Im Internet steht das ich den vollen kauf Preis erstattet bekomme Stimmt das und dann wie geh ich das an. Damals bei atelco gekauft jetzt insolvent.!!

Antwort
von Shalidor, 18

Die GTX 970 hat auch nur einen Speichertakt von 3,5GHz. Was bitte ist dein Problem?

Kommentar von SarozHD ,

Auf der Packung steht 4 GHz deshalb is ja eigentlich nicht das was ich gekauft habe

Kommentar von Shalidor ,

Auf der Packung steht vielleicht 4Gb. Das ist der VRAM. Wobei der ja bekanntlich falsch angegeben wird und in Wahrheit bei 3,5Gb liegt.

Kommentar von Shalidor ,

Und mal abgesehen davon wird auf der Packung die Speicherfrequenz nie in Giga angegeben. Immer in Mega.

Kommentar von davidmueller13 ,

Wobei der ja bekanntlich falsch angegeben wird und in Wahrheit bei 3,5Gb liegt

Wobei das auch nicht ganz stimmt. Die GTX 970 hat 4 GB VRAM, allerdings sind 0,5 GB langsamer angebunden.

Kommentar von Shalidor ,

Das ist auch nicht ganz richtig. Ja, sie hat insgesamt 4Gb. Und ja, 0,5Gb sind langsamer abgebunden. Aber durch Treiberanpassungen wurde dieser langsame Speicher abgeschalten. Man kann ich nicht mehr nutzen. Denn wenn Man ihn nutzen würde, würde die Leistung der Karte sofort in den Keller fallen.

Antwort
von Nikita1839, 19

Warum genau willst du sie nun zurück geben? Wie lange istder Kauf her?

Kommentar von SarozHD ,

der kauf ist von 2015, 3,5 hat die nur obwohl sie 4 GHz haben sollte

Kommentar von Nikita1839 ,

Die GTX 970 hat ja auch nur 3,5 GHz... Der VRAM ist 4GiB bzw 3,5...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten