Frage von playzocker22, 48

GTX 970 verhält sich extrem komisch?

Moinsn. Bei nem Freund ist vor 3 Tagen einfach der Bildschirm schwarz geworden. Er ist aber nicht ausgegangen, denn er hatte ja noch ein Signal aber das war halt komplett schwarz. Dann neugestartet und das Licht an der Festplatte war aus. Dann den PC vom Strom getrennt und danacg wieder gestartet. Die Grafikkarte funktionierte erstmal wieder. Doch immer wenn man Last draufpackt (gta5) geht die Graka einfach aus. Dann war ich vorgestern bei ihm und hab den Kühler abgenommen und die graka gebacken. Dann wieder angeschlossen und alles funktiomierte normal. Mit furmark 10 stunden lang getestet und alles war komplett normal. Dann hab ich gta gestartet und die graka ist wieder ausgegangen. Bei the crew und wicher 3 ebenfalls. Woran könnte das liegen????

Antwort
von Redgirlreloadet, 18

Darrkpower hin oder her bitte mit AIDA64 die werte von netzteil auslesen auch bequeit kann Kaputt gehen

Übrigens hast du bei einen Dark Power 5 Jahre Herrsteller Garantie

Grafikkarte Backen ..................ohne Worte

Kommentar von xXSuchtiXx ,

die grafikkarte backen kann in manchen fällen sehr helfen

Kommentar von playzocker22 ,

Ne garantie gibts ja nicht obs funktioniert oder nicht. Und kaputter als kaputt geht ja auch nicht. Die grafikkarte hatte auch vorher schon keine garantie mehr da der kern auf 1510mhz lief und der speicher auf 3550mhz. Und die Graka von nem anderen pc aus dem haus (R9 290x) funktioniert an dem netzteil also sollte es daran auch nicht liegen. Meine gtx 980ti funzt auch. Hab echt keinen plan mehr wieso die auf einmal nicht mehr funktioniert. Die übertaktung ist auch nicht hoch. Die ist eher schon standard bei ner gtx 970

Kommentar von playzocker22 ,

Und wegen graka backen: Das musste ich bei meiner 980ti auch schon. Aber im gegensatz zu der 970 läuft die auch wieder. Ich hatte meine nicht ausreichend gekühlt und dadurch hat sich der speicherchip leicht verschoben

Antwort
von Rakisch, 25

Sind die Treiber aktuell?

Kommentar von playzocker22 ,

361.43 glaub ich. 361 auf jeden fall. Die letzten beiden nummern weiß ich nicht

Kommentar von mario12123 ,

warum vermutest du den die Graka? Es kann doch auch das Netzteil, oder wie bei mir mal das Mainboard sein...

Kommentar von playzocker22 ,

Ich glaub nicht dass ein Bequiet Dark Power Pro 10 kaputt ist bzw zu wenig leistung hat. Mainboard ist ein MSI Z97 Gaming 5 und meine graka läuft da ohne probleme drauf.

Kommentar von playzocker22 ,

Prozessor ist der i7 4790k und als Arbeitsspeicher ist da der Kingstom HyperX Savage 2x8 GB drauf

Antwort
von HardwareGuru, 22

Wird wohl kaputt sein.

Schickt sie zum Händler

Kommentar von playzocker22 ,

Nö da kommt eh ne neue rein und er will die auch so lange behalten bis der fehler behoben ist

Kommentar von playzocker22 ,

Und nach dem backen is da eh keine garantie drauf.

Kommentar von HardwareGuru ,

Mit viel Glück merkt das der Händler aber nicht

Antwort
von nico8932, 23

Mein bester Freund hat das auch schreib mir bitte wenn du eine löung hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community