Frage von 1011493, 92

GTX 970 und GTX 1080 zusammen auf ein mainboard?

Hallo =)

Meine frage ist ganz einfach ^^ kann ich neben meiner aktuellen Grafka nvidia gtx 970 eine gtx 1080 einbauen? Mein Mainboard besitzt zwei plätze für grafka hatte aber bis jetzt nur eine drinnen und wollte jetzt mal eine zweite einbauen daher die frage ^^

Ich danke schon mal für die antworten =D

Gruss 1011493

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 44

Kann man machen, jedoch macht das irgendwie keinen Sinn. 

Die GTX 970 könntest du als PhysX-Beschleuniger einsetzen. Allerdings gibt es ja nicht wirklich viele Spiele die das unterstützen, und zum anderen hat die GTX 1070 genug Power um auch noch locker nebenbei PhysX Berechnen zu können. 

Sei denn natürlich du willst an deinem PC was weiß ich, 6 Bildschirme betreiben. Dann könnte das schon wieder lohnen. 

Antwort
von Fishmeaker, 63

Naja, können tut man schon. Aber bei zwei verschiedenen Grafikkarten bringt das nur sehr bedingt überhaupt etwas. Da dein Mainboard mehrere Anschlüsse hat gehe ich mal davon aus, dass es dahingehend dual arbeiten kann.


Antwort
von AllAboutPC, 53

Ja das geht. Du kannst die beiden Grafikkarten jedoch nicht im SLI-Verbund laufen lassen, sondern nur als PhysX Beschleuniger verwenden.

Antwort
von ArcticFox1, 44

Ne die haben eine andere sli Schnittstelle

Antwort
von DKCteufel, 51

Ja aber nicht im SLI Modus man kann dan aber nur 1 benutzen

Antwort
von MachEsNochmal, 41

Ja aber was soll dir das bringen? Ein SLI kannst du eh nicht machen und eine 1080 hat genug power da braucht man keinen Physix beschläuniger (wenn es nicht sogar langsamer damit währe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten