GTX 970 taktet nicht hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das kann es nicht sein die Temperatur liegt immer zwischen 50-55 grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue in der Nvidia-Systemsteuerung mal nach, ob es dort irgendwo eine Einstelloption wie "Energieeffizienz" , "Energie sparen" o.ä. gibt. Wenn ja, so deaktiviere sie mal, wenn sie momentan aktiviert ist. Dann sollte die Karte auch bei geringer Auslastung stets die maximale Taktleistung bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oShadow
15.10.2016, 11:54

Ich wetde es mal versuchen danke

0
Kommentar von oShadow
15.10.2016, 12:04

Das einzigste was ich gefunden habe war "Energieverwaltungsmodus" und das war schon auf maximale leistung

0

Vlcht. liegt es an der Temp. der Grafikkarte, die takten oft runter wenn sie zu heiß werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oShadow
15.10.2016, 00:39

Hab es ausversehen als antwort geschrieben hier nochmal :

Nein das kann es nicht sein ,die Temperatur liegt immer zwischen 50-55 grad

0

Was möchtest Du wissen?