Frage von speedshot99, 38

GTX 970 strix oder MSI?

hallo leute habe mal ne kleine frage hab mich jetzt doch entschlossen mir ne gtx 970 zu holen und würde gerne eure meinung hören welche besser ist ? GTX 970 von MSI GTX 970 von Strix ich würde mir eig. lieber die strix kaufen weil es da eine weihnachts geschenk dazu gibt in meinem fall wäre das ein headset . aber wenn jetzt die msi ´´BEDEUTEND ´´ besser ist nehme ich natürlich die ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marie150998, 31

Die MSI Graka ist natürlich von den Werten her besser. Aber um ehrlich zu sein sind die Unterschiede so gering, das würde dir nicht auffallen. Wenn du das Weihnachtsgeschenk dazuhaben möchtest, kannst du gerne zur Strix greifen, wie gesagt der unterschied ist nicht enorm.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Marie

Antwort
von KaeseToast1337, 35

Die sind von qualität und leistung ziehmlich gleich. Ich bevorzuge generell asus vor allem bei mainboars aber nimm das was günstiger ist bzw welche dir besser gefällt wenn beide gleich viel kosten

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 38

hab mich jetzt doch entschlossen mir ne gtx 970 zu holen

Obwohl die R9 390 die bessere Wahl ist bezüglich Leistung und technischer Vorteile^^ 

würde gerne eure meinung hören welche besser ist ?

Von der Lautstärke und Temperatur her liegen die  Asus GTX 970 Strix und die MSI GTX 970 Gaming 4G etwa gleichauf... 

http://goo.gl/tfHupq

Von daher ist es letztendlich deine Entscheidung... Nimm die, die dir mehr gefällt...

Gruß...

Kommentar von Benutzer187 ,

Die Asus wird schneller heiß

Kommentar von cimbom93x ,

Kann ich absolut nicht bestätigen... Ein Chip wird dann heiß wenn es ausgelastet wird... Bei beiden drehen die Lüfter im Idle bis zu einer bestimmten Temp. nicht und im 3D Mode werden beide warm genug damit sich die Lüfter einschalten... Und beide werden rund 70°C warm bei Volllast ...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 33

Die MSI ist halt die leiseste und kühlste unter den 970ern. Von der leistung sind  beide ungefähr gleich

Antwort
von Nevermind1992, 26

sind von der Leistung ungefähr gleich gut. Der Unterschied wird dir nicht auffallen

Antwort
von Benutzer187, 27

Hol dir eine von EVGA. Bin mit der super zufrieden!

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 25

Beide gut - beide leise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community