Frage von Xeridas, 108

Kann ich bei der Gtx 970 den Speichertakt erhöhen?

Servus habe 2 Gtx 970 im Sli und Spiele auf einem 4k Monitor und jetz ist meine Frage ob es was bringen würde den Memory Takt der 2 Karten zu Erhöhen und wie hoch kann ich ca gehen ?

Gtx 980ti ist besser ect könnt ihr euch Sparen :D Habe einen Günstigen 4k Monitor bekommen und eine 2 Gtx 970 deswegen :)

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 95

Teste es einfach aus ob es was bringt.

Gennerell kann man das nicht sagen wie hoch du da gehen kannst wen Grafikfehler auftreten weißt du ja bescheid.

Bei meiner R9 290x hat sich das anheben des Memory Takts nicht wirklich brauchbar gemacht ,eher wenn man den core clock anhebt.

Antwort
von GuteAntworten1, 58

Würde ich nicht empfehlen, weil es die Lebensdauer Stark beeinflusst. Falls du es nicht lassen kannst würde ich mal auf YT/Google nach deinem Model suchen und dann Schauen bis wohin Maximal , als Programm empfehle ich MSI Afterburner.

Kommentar von Haloo78 ,

Würde ich nicht empfehlen, weil es die Lebensdauer Stark beeinflusst.

Falsch ...außer man erhöht die spannung so sehr das spawas oder der chip dauerhaft überhitzen......

würde ich mal auf YT/Google nach deinem Model suchen und dann Schauen bis wohin Maximal

Genauso schwachsinn....nicht jeder chip arbeitet gleich und kann das selbe ab...also unnötig sich nach sowas zu richten.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Hi

Antwort
von Majestro901, 22

Bringt nicht viel. Lass es lieber. Aber wenns sein muss dann mach dich an die Core Voltage und and den gpu clicked.

Kommentar von Majestro901 ,

*an den gpu clock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community