Frage von Frodu028, 86

GTX 970 Schwarzer Bildschirm?

Ich habe meine Nvidia Zotac GTX 970 seit gut einem Jahr und bekomme seit 1 monat manchmal einfach einen schwarzen schwarzen bildschirm, ich hör alles noch wenn ich zb. ingame bin. Aber ich habe einen schwarzen bildschirm und muss dann neustarten .

Antwort
von Dhalwim, 54

Komisch, normalerweise sollte das nicht so sein.

Ist vielleicht dein PC für GTX-970 nicht geeignet? Falscher Treiber? Müsstest eigentlich ne Gebrauchsanleitung haben, wo "Fehlerbehebung" drin stehen sollte.

Kommentar von Frodu028 ,

Es funktionierte ja immer aber das ist erst seit 1 monat so , wenn mein pc nicht geeignet wäre würde es ja schon früher passieren oder ?

Kommentar von Dhalwim ,

In dem Fall, hast du auch sonst keine Veränderungen vorgenommen an PC was Hardware und / oder Software betrifft?

Ansonsten kann (vorausgesetzt du hast nicht irgendein "puff" im PC gehört oder es ist was gelockert, davon kann man zwar nicht ausgehen wenn du es nicht erwähnt hast) es nur ein Softwarefehler sein.

Sagt dir Advanced Systemcare was? Oder vielleicht deinstallieren vom Treiber der GTX 970 und dann wieder INstallieren. (Nur mein Rat, denk an das Handbuch).

Kommentar von Frodu028 ,

Also ich habe an den pc nichts rumgeschraubt , und er wurde auch zusammengebaut von einem Laden der sich auf It und pcs spezialisiert, das handbuch habe ich leider nichtmehr , ich glaube es ist ein softwarefehler, treiber neuinstalliert habe ich schon und advanced systemcare kenne ich aber besitze ich nicht auf dem pc ich schicke gleich mal meine pc specs und meine programme

Kommentar von Dhalwim ,

Ufff schwierig, dort sieht alles (nach meiner Auffassung zumindest) ganz normal aus.

Kommentar von Dhalwim ,

Wie wäre es mit einer Art IT-Berater? Vielleicht hast ja nen Kollegen der sich damit auskennt.

Kommentar von Frodu028 ,

Leider nicht

Kommentar von Dhalwim ,

Muss ansonsten irgendwo auf der Verpackung vom PC was stehen, ne Telefonnummer? Irgendn Hinweis muss es geben. (Geh vielleicht das beim Hersteller reklamieren, wenn's den nicht gibt, dann der käufer, denn wenn der nach 1 Monat diese Fehlfunktion hat muss ein unoffensichtlicher / relevanter Mangel sein / vorliegen und wenn den PC nicht mehr als 2 oder 3 Jahre hast, dann sollte die Gewährleistung eigentlich noch offenstehen.)

Antwort
von kuku27, 35

Wie schaut es mit der Kühlung aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten