Frage von logitechmana, 35

GTX 970. Rechner fàhrt nicht hoch?

Ich habe einen Acer Predator G3620 und ein Corsair CX 500 Netzteil. Vorhin habe ich meine alte HD7870 Grafikkarte in eine GTX970 getauscht und jetzt will mein Rechner nicht mehr starten. Die alte Karte habe ich sauber deinstalliert.

Was ich bisher versucht habe: - PC entstaubt - Grafikkarte mehrmals rein- und rausgesteckt - BIOS Reset - BIOS Update

Über die Onboard Grafik vom Mainboard funktioniert alles bestens. Was sollte ich nun tun?

Antwort
von WosIsLos, 35

Beide Stromkabel eingesteckt?

Hast du dich beim Einbau geerdet?

Kommentar von logitechmana ,

Ja, beides habe ich getan.

Kommentar von WosIsLos ,

Vielleicht ist im BIOS der Steckplatz deaktiviert?

Vielleicht ist die Karte defekt - wenn möglich, an anderem PC probieren.

Kommentar von logitechmana ,

Aber da war doch noch gestern die HD7870 drin und es lief

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 25
...Ja, beides habe ich getan...

...dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Viel mehr mögliche Fehlerquellen gibt es gar nicht.

Der Stromverbrauch der neuen Karte ist nahezu identisch mit dem der alten - also kann es auch daran nicht liegen.

Ich fürchte, die Karte selber ist defekt. Hast du die Möglichkeit, sie mal probehalber in einen anderen PC zu stecken?

Wenn ja - dann probier es. (Ein PC Techniker würde in der Situation auch nichts anderes machen ;-)

Wenn nicht - dann bleibt eigentlich nur eine Reklamation beim Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten