Frage von xXBackfischXx, 50

GTX 970 Palit reicht ein mini HDMI?

Hallo, reicht ein mini HDMI type C Kabel um eine GTX 970 Palit (kein Jetstream) anzuschließen? Ich habe es probiert aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Kann es sein dass ich auch noch ein DP Kabel anschließen muss oder sollte das ohne gehen? Und was wären die Nachteile wenn ich auf DVI wechseln würde? Danke im Voraus. MfG Backfisch

Antwort
von TDome, 40

Was hast du denn für ein Monitor?

DVI bietet gegenüber HDMI eigentlich nur Vorteile, DP ist da nochmal ein bisschen besser.

Kommentar von xXBackfischXx ,

Ich habe momentan diesen  http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005PLFAH2... Monitor und mit meiner alten 760 (HDMI zu HDMI) hat das immer recht gut geklappt.

Kommentar von TDome ,

Na ok, da kannst du ruhig bei HDMI bleiben. Aber ich versteh nicht, was du da mit einem miniHDMI Kabel willst? Benutz einfach das normale HDMI Kabel.

Kommentar von xXBackfischXx ,

Die GPU hat leider nur 1 x HDMI mini, 3 x DP und 1 x DVI... Wie in der Frage schon beschrieben  funktioniert HDMI ja nicht. Das sollte es theoretisch aber schon, oder?

Kommentar von TDome ,

Ah alles klar. Hab jetzt auch mal deine Grafikkarte gefunden, dachte die gibt es in dieser Bauform nicht.

Na hast du es denn mal mit DVI probiert? DP hat dein Monitor soweit ich das jetzt sehe nicht, richtig?

Also probiers einfach mal mit DVI, wenn das klappt, bravo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community