Frage von b0rn2die, 21

GTX 970 oder Radeon r9 390?

Beide Kosten ca. 350€ soweit ich weiß. Wieviel FPS kann man damit GTT spielen? Danke für Antworten.

Antwort
von nfkennylp, 21

Naja die R9 hat mehr Leistung also in manchen Spielen schon 5 FPS mehr und hat 8GB Vram aber die GTX 970 verbraucht VIEL weniger Strom das heißt du musst auch weniger in das Netzteil investieren und du oder deine Eltern werden auch nicht weinend vom Stuhl fallen wenn sie die Stromrechnung sehen. Von der Lautstärke sind beide so gut wie gleich und die Temperaturen sind auch ähnlich aber bei der GTX 970 etwas besser. Aber die 970 hat auch Shadowplay und halt die besseren Nvidia Treiber. Viele Leute von denen ich gehört habe hatten öfters Probleme mit den AMD Treibern aber ich kenne keinen der Probleme mit Nvidia Treibern hat. Und die 8GB Vram sind auch nicht viel Zukunftssicherer da beide Karten eine gleich gute Leistung haben und auch zu einem gleichen Punkt nicht mehr mit aktuellen Spielen mithalten können. 

Kommentar von b0rn2die ,

Werde wahrscheinlich eh nur GTA spielen. Ok, entscheide mich für NVIDIA. Dankeschön^^

Kommentar von nfkennylp ,

Ach  gut bei GTA zumindest bei 5 haben beide eine gleiche Leistung also wirklich gleich. Und auf welcher Auflösung möchtest du Spielen? 1080p oder 4k oder so? 

Kommentar von b0rn2die ,

1080p

Kommentar von nfkennylp ,

Dann nehm die 970 bei höheren Auflösungen sind die 8GB Vram halt sehr nützlich aber bei 1080p die 970. 

Antwort
von gooo606, 8

Die R9 390 ist geringfügig besser und auch etwas "zukunftssicherer" (für den fall das du nicht gleich aufrüsten willst, aber evtl. in den nächsten 2-3 jahren spiele mit mind. 4GB Vram rauskommen) der nachteil ist nur das sie wesentlich mehr strom benötigt als eine GTX 970

Antwort
von SmartArmy, 21

ja also GTX 970 ist besser 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten