GTX 970 oder R9 390(X), oder doch lieber Pascal?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Auf NVIDIA Pascal warten 66%
R9 390 33%
R9 390X 0%
GTX 970 0%

5 Antworten

Mit der 770 liegst Du auf der Grenze des Akzeptablen für den Mittelklassebereich (Hast aber natürlich noch Luft nach "unten" in der Darstellungsqualität).

Ich würde nicht vor dem zweiten Halbjahr ´16 mit vernünftigen Pascal-Angeboten rechnen. Wenn du solange noch warten kannst, gut.

Aktuell bietet AMD jedoch für die gesamte Mittelklasse das insgesamt bessere Preis-Leistungsverhältnis und Zukunftsfähigkeit. Wenn du höhere Auflösung als FullHD und/oder mit Ultra-Texturen spielst, wird der Vorsprung nochmal größer.

Die R9 390x finde ich persönlich im Preis aber zu gewollt auf  die Marktlücke im €400-€480 Segment getrimmt - ODER die R9390 ist ganz besonders günstig im Angebot.

Vorschlag: R9390 jetzt für die nächsten ~zwei Jahre, dann hat sich Dx12 durchgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf NVIDIA Pascal warten

Ich selbst habe eine GTX 760...ich habe vor noch auf die neue Generation zu warten. Schlimmstenfalls kommt nichts gutes, aber GTX 970 und r9 werden billiger wenn ich dann zuschlage...bestenfalls lohnt sich das warten.

Bin derweil eh noch mit Fallout beschäftigt, bis was neues kommt, dauert es eh noch ^^

390X ist es meine Meinung nach nicht wert zu wenig Unterschied zur 390. Ne 970 wird glaube ich von beiden geschlagen außer in Energieverbrauch. Aberbwahrscheinlicj hat man ne Heizung im zimmer.

Auf NVIDIA Pascal warten

Ich habe ein GTX 760 und warte lieber noch auf Pascal.  Hab noch kein Spiel das ich nicht auf Hohen Einstellungen Spielen kann.  GTA 5 läuft ja selbst in 4k noch flüssig deswegen...warte ich.

R9 390

R9 390 oder wenn du ne 390X für unter 400€ erwischt die.

Die GTX 970 auf gar keinen Fall.

Kommentar von Majestro901
09.01.2016, 17:31

Da ist wohl jemand AMD Fanboy. Peinlich

0
Kommentar von FullhouseNr1
09.01.2016, 17:36

Lieber 8 GB Vram anstatt nicht funktionierende 4GB

0

Was möchtest Du wissen?