Frage von PcNeuling1999, 88

GTX 970 oder R9 390x Nitro?

Hallo,

welche der oben genannten Grafikkarten ist besser ? Die GTX 970 oder doch die R9 390x Nitro?

Welche ist zukunftssicherer ?

Kann man bei der R9 390x Nitro die 8 GB voll nutzen oder ist das ein Marketing-Witz ?

MfG :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 59

ganz klar die r9 390x... Du kannst di 8GB voll nutzen und es ist kein Marketing Witz, so wie bei der gtx 970.

Antwort
von DarkShaeder, 49

GTX 970 Eindeutig,1.Hat weit aus bessere Treiber wo man die Karte Individueller Einstellen kannst. 2. Spiele sind oft nur für Nvidia Karten Optimiert. Und laufen dadurch stabiler3. Die AMD Karte hat einen weit aus höheren Strom Verbrauch 4.In Allen neuen Spielen (zB Battlefront ect.) gibt es Optionen zB. Nvidia Hairworks die man auch nur mit einer Nvidia Karte benutzten kann. Falls du noch eine Empfehlung eines Herstellers brauchst,Greif zu EVGA GTX 970 FTW oder SSC das sind die mit am Höchsten getakteten Karten aus der 970 Reihe.Diese Bieten auch sehr Gute Kühlleistung und auch lange Garantie + Sehr Gutem Support.

Kommentar von GelbeForelle ,

und wo steht was von Leistung?

Antwort
von ExtremeRacerLux, 39

No2 macht deine Grafikkarte nicht schneller ich würde dir eher eine Wasserkühlung empfehlen. Was bei Motoren funktioniert klappt bei Computern nicht. Läuft halt nicht mit WD40

Antwort
von Luca52, 57

R9 380x empfehle ich dir auch ist leistungsstärker

Kommentar von Christophror ,

So ein Schwachsinn.

Kommentar von Rizonx ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten