GTX 970 oder i7?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie wäre es mit einer R9 380x (oder R9 390) und einem FX6300? den i7 würde ich auf jeden fall nicht nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn müsstest du beides holen. Eins von beiden bringt nichts, da deine jetzige Grafikkarte und dein Prozessor grottenschlecht sind.

Ich würde erstmal die Grafikkarte upgraden. Für den i7 brauchste auch nen neues Mainboard und mit dem fx sollte das meißte noch einigermaßen gehen auch wenns ein leichter bottleneck für die 970 is

Nimm erstmal die neue Grafikkarte (GTX970) aber du musst dir bewusst sein dass du auf jeden fall die CPU früher oder später auch Upgraden musst! Weil die bremst auf jeden Fall die neue Grafikkarte aus.

Wenn du dir nen i7 holst, brauchst du auch ein neues Mainboard. Von daher würde ich die GTX 970 nehmen, weil die meiner Meinung nach sowieso wichtiger ist.

Du müsstest nur checken, ob dein Netzteil das auch packt.

Kommentar von Inferno01
28.02.2016, 20:37

Ja hab 550Watt

0

Hi, einen neuen Prozessor kannst du nur zusammen mit nem neuen Mainboard kaufen. Aktuelle Mainboards haben DDR4 RAM was heißt dass du auch neuen RAM brauchen würdest. 

Von daher sollte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen ;) Ich muss aber dazu sagen dass der FX4300 die 970 wahrscheinlich stark ausbremst. 

Soweit ich weiß hat der Prozessor nur zwei echte Kerne und arbeitet sogar langsamer als ein Intel Dual Core. Damit wirst du in vielen Spielen die eine 970 ausreizen würden kein Spaß haben. 

Aus dem Grund würde ich dir eher zu einer relativ günstigen gebrauchten Grafikkarte raten. Eine GTX 560 Ti bekommst du schon für um die 50€. Achte darauf dass es die mit 448 Shadern ist. Mit der kannst du Dinge wie League of Legends on Probleme flüssig auf hoch spielen. Bei GTA V wirds es aber eng! Da macht dein Prozessor aber sowieso nicht mit. 

Kommentar von Bujin
28.02.2016, 20:43

Falls du die mit 448 nicht bekommst (selten) dann nimm ne MSI 560 TI mit Twin Frozr Kühler. Die gibts wie Sand am Meer und sind extrem günstig. Ich hatte die auch vor meiner 970er und war total zufrieden damit! 

0
Kommentar von Inferno01
28.02.2016, 20:45

aktuell kann ich gta auf mittel einstellungen 1080p mit 35fps spielen :D

0
Kommentar von GelbeForelle
28.02.2016, 21:11

kann man skylake nich auch mit ddr3 betreiben? Nur broadwell hat zwang oder?

0

Die Grafikkarte ist wichtiger daher eher diese. Du solltest aber nicht diese Krüppel Grafikkarte holen sondern eine R9 390.

Was möchtest Du wissen?