Frage von Klinthos, 37

GTX 970 OC oder GTX 980?

Hey,

Ich will mir demnächst einen eigenen PC zusammenbauen und habe mich dabei einfach mal gefragt, was besser ist. Eine GTX 970 OC oder eine GTX 980? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 35

Hallo!

Die GTX 980  ist rund 23% Leistungsfähiger!

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-vs-Nvidia-GTX-970/2576vs2577

Antwort
von HardwareGuru, 22

Wenn dan die 980, wobei meiner Meinung nach die R9 390 eine Preislich vernünftigere Alternative wäre, die liegt so zwischen 970 und 980 und ist schneller und besser als die 970.

Antwort
von DarkmoonThief, 27

Mein Freund schwört auf seine GTX 980 :)

Antwort
von Benutzer187, 37

Hol die Gtx 970. Hab ich auch und kann alles auf Ultra spielen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Kannst du nicht ohne Nachladeruckler, der VRAm läuft schneller voll als du gucken kannst.

Kommentar von Benutzer187 ,

Doch kann ich! Habe noch nie Nachruckler gemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten