Frage von Knolle4, 37

GTX 970 MSI oder ASUS?

GTX 970 MSI oder ASUS?

Antwort
von OhaaNelo, 33

Würde keine asus Karte kaufen habe eine 980ti von asus hat fast 1 Monat gedauert und hab sie mit einer Delle zurück bekommen

Kommentar von OhaaNelo ,

Die Reparatur hat fast 1 Monat gedauert

Antwort
von NiklasRi, 31

Hey, 

Ich sag evga weil ich selbst die 

evga gtx970 acx2.0 ftw habe und sowohl mit der Karte als auch dem Support total zufrieden bin. 

der Evga kühler steht den anderen in nichts nach, wurde halt leider in dem test in dem die msi gut abgeschnitten hat nicht getestet.  Bei der ftw Version handelt(e) es sich (als ich sie gekauft hab) um die Standardmäßig stärkste 970 aufm Markt (ob mittlerweile ne stärkere draußen ist weiß ich nicht).  

der Support war ebenfalls top.  Meine erste Karte hatte spulenfiepen. Ein Problem was bei den 970ern häufig vorkommt und eigentlich kein Grund für einen Austausch ist.  

Ein paar Stunden nach der Anfrage beim (englischen) Support wurde mir als Lösung gesagt ich solle den "evga burn in test" nen Tag laufen lassen und/oder das Netzteil tauschen.  da beides erfolglos war sollte ich dann die Karte (ohne verpackung&zubehör) einschicken. Das dauerte 4Tage inklusive Versand. Am Ende bekam ich eine komplett neue originalverpackte. 

ich bin wie gesagt zufrieden und kann die Karte nur empfehlen. Auch die anderen Modelle, besonders die evga gtx970 acx2.0 SSC 

LG Niklas 

Antwort
von Alexderrusse98, 32

Msi, sieht geil aus, die 970gtx von msi hat denn Feature das die Lüfter erst ab 60 Grad anschalten...

Kommentar von NiklasRi ,

Die Asus strix hat das Lüfter feature auch, genauso wie sämtliche evga acx2.0 modelle und noch viele mehr

Antwort
von HenrikHD, 31

Msi hat den effizientesten und leisesten kühler, leistung ist bei beiden gleich.

Antwort
von Ale28, 34

Also ich habe die Asus und bin vollumfanglich zufriedengestellt damit

Kommentar von NiklasRi ,

Wobei die Strix nicht der atx Norm entspricht und deswegen schon Netzteile auf dem Gewissen hat... 

Kommentar von Ale28 ,

also ich habe keine probleme welche sachen weichen denn ab?

Antwort
von pcmeyer, 28

Eigentlich ist das egal....
Der Chip ist der selbe...
Es ist also Jacke wie Hose

Kommentar von NiklasRi ,

Du hast in gewissermaßen recht. vermutlich kommt man auch mit dem billig zotac Teil klar ABER ich habe mir zum Beispiel nen silent pc gebaut. Da ist es ein Unterschied. 

Ist wie wenn ich sage ich kaufe mir das Auto in der Standardversion. Ich kann damit fahren aber ich muss halt auf paar Sachen verzichten.  Beim Auto z. B.  navi, Schiebedach... Bei der Grafikkarte auf einen besonders leisen Betrieb, paar Prozent Leistung... 

Kommentar von pcmeyer ,

Der Chipsatz ist bei allen anderen gleich, man hat die Lizenz für die Herstellung an alle 3 Hersteller verkauft und somit kann es sein das der ein oder andere Hersteller nen Zusatz Feature haben aber im grossen und ganzen ist da kein großer Unterschied

LG

Antwort
von SirHawrk, 37

Gibt zwar verschiedene Modelle aber spontan würde ich zu Msi tendieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten