Frage von Robin44Robin44, 79

gtx 970 mit einem lc power 450watt Netzteil?

könnte ich eine gtx 970 einbauen mit einem lc power 450watt Netzteil? habe zurzeit eine 56ti oc von Zotac. Würde mir die 970 aber erst im september kaufen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 42

Das Netzteil ist grauenhaft, an deiner Stelle solltest Du es so oder so mal austauschen! Wenn Du dastust udn eine GTX 970 kaufst, dann hol di ein Bequiet E10 mit 500Watt oder ein Superflower Golden green HX mit 550Watt!

Kommentar von Robin44Robin44 ,

wenn ein Netzteil dan von be quit :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein! Wenn ein netzteil, dann eins was alle Sicherheitsstandards des heutigen Datums erüllt und somit für Neuware auch schonend ist!

Kommentar von killerkappi ,

habe seit 5 jahren in meinem pc ein super flower golden green hx 1000w und hatte bisher keine probleme. Super flower macht ziemlich gute Netzteile. Meines ist halt einwenig laut weil der lüfter für 1000w ausgelegt ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Naja. Ja es müsste gehen (kommt aber auf deine anderen komponenten an).
Nur das Netzteil xD Katastrophe

hab ein i7 2600 und 8gb ram und 2 festplatten :D

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok reicht. Der i7 zieht net so viel

Antwort
von Metryk, 29

Die 970 von Gigabyte oder Evga sind die besten. Was das Netzteil anbelangt, spare hier bloß nicht am falschen Ende. Das Ding ist das Herz, die Stromversorgung für all deine Komponenten, wenn das dir durchbrennt sind nicht nur deine CPU, GPU etc. gefährdet ( Garantie ist dann nicht mehr gültig ) sondern das stellt auch noch einen Brandherd dar.

Hole dir eins mit mindestens Silber 80+ Zertifizierung, seasonic oder bequiet haben da gute Modelle.

Antwort
von groygroy, 16

Schmeiß lc- power aus dem Fenster, die Dinger sind totaler Schrott

würde mir das Straight Power 10 Kaufen von be quit

Kommentar von groygroy ,

Das ist schon besser

Antwort
von killerkappi, 53

Das würde schon reichen. Aber bitte kauf dir beim nächsten mal ein vernünftiges netzteil und nicht solch ein Chinaböller. Aber ich würde warten bis die neue Gen draussen ist dan werden die Preise sinken.

ich habe den pc schon echt ne weile und dazumal hatte ich noch keine Ahnung jz schon darum hat ihn mein Nachbar gebaut aber hab bis jz selber schon sachen gemacht wie cpu kühler usw. aber wenn ich ein netzteil kaufe dan eins von be quit

Gereade deswegen würd ich das Netztei laustauschen, die GTX 970 kansnt Du nicht umtauschen wenn sie durch dein altes Netzteil kaputt gegangen ist!

Antwort
von XXXNameXXX, 52

Ja würde aber warte bis die neuen grafikkarten kommen

und wann kommen die ?

Ist noch nicht sicher ob sie im Juni vorgestellt werden oder auf den markt kommen

oke würde sie auf geburtstag kaufen und sonnst bischen später bin halt erst 15 und noch kein lohn :(

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ende mai sollen sie vorgestellt werden

ah und welche 970 würdet ihr mir empfehlen ?

Klar, kommen da neue raus, aber die GTX 970 liegt bei 340Euro, die beste bei 360 Euro ,wenn neue rauskommen kosten die locker um die 800 Euro!

Nun eigentlich macht das nicht viel aus solange du keine mit dem Referenzkühler nimmst. Ich persönlich würde die günstige mit einem anderen kühler nehmen.http://goo.gl/gNS9TH das wäre der referenz aber der ist meiner meinung nach nur genügend. Ich selbst habe bisher immer die Asus strix serien gekauft aber die sind meistens teurer. EVGA macht auch gute kühler sind meistens noch kürzer/ leichter.

Kommentar von XXXNameXXX ,

So ein quatsch die 1070 wird auch so um 350€ liegen ich würde garkeine 970 wegen dem speicherproblem kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community