Frage von DreqmZz, 56

Gtx 970 mit der i7 4790k. Reicht das um alle Spiele wie zB GTA oder call of Duty mit über 60 fps zu spielen?

Pc

Antwort
von Chakes, 24

Hallo DreqmZz,

ich habe selber eine GTX 970, allerdings "nur" einen i5, und kann dir sagen: ja, reicht für mindestens 60 FPS.

Call of Duty hat ohnehin keine hohen Anforderungen und stellt überhaupt kein Problem dar. Maximale Grafikeinstellungen sollten möglich sein.

GTA 5 ist schon schwieriger, da dies eine viel offenere Engine hat und viel mehr Rechenaufwand als bei vielen anderen Spielen entsteht - gerade auch, weil es "nur" portiert wurde. Hier wirst du möglicherweise etwas an den Grafikeinstellungen rumprobieren müssen.

Alles in allem hängt es aber nicht nur von der Grafikkarte und der CPU ab, ob ein Spiel flüssig läuft!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von sgt119, 6

Jetzt noch ne GTX 970 kaufen ist ne echt schlechte Idee. In 3 Tagen kommt die schnellere, sparsamere und günstigere RX 480

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 18

Klar locker. Würde jetzt aber keine GTX 970 mehr kaufen, die ist inzwischen ihren Preis nicht mehr wert.

Kommentar von DreqmZz ,

Was ist mit der gtx 980 ? Oder ti

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Die GTX 980 ist schlechter und die ti ist etwa gleich wie die GTX 1070 und dabei ist die GTX 1070 billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten